Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Pille mehr und nun?
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 18:20 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ich habs mal wieder geschafft...und war absolut schusselig. Hatte Pillenpause und hätte heute mit der Pille wieder anfangen sollen. Und habs natürlich voll verpennt mir ein neues Rezept zu holen. Zudem war meine Frauenärztin letzte Woche im Urlaub bis einschließlich heute.
Bei der Vertretung hab ich angerufen, die wollten mir auch für einen Monat eine Packung geben, hatten aber nur bis 16 uhr auf und das hab ich nicht geschafft nach der arbeit. Nun werde ich wohl erst morgen meine pille kriegen.
Kann ich dann morgen einfach abends mit der Pille anfangen? Also praktisch einen Tag zu spät?
Und dann ganz normal 21 Tage durchnehmen oder nen Tag früher aufhören??

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.03.2008, 18:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Pille mehr und nun?
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 18:56 
Ob du die Pille 21 Tage durchnimmst oder einen Tag früher aufhörst, ist dir überlassen. Aber bedenke, dass du bei manchen Pillenpräparaten bis zum nächsten Blister, bei anderen eine Woche lang ungeschützt bist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Pille mehr und nun?
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 19:15 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ok aber theoretisch kann ich morgen ganz normal anfangen und dann auch ganz normal nach ende der 21 tage aufhören usw...

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Pille mehr und nun?
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 19:42 
Ich hab das immer so gemacht, dass ich zur Apotheke bin, eine Packung mit 6 Streifen bezahlt und einen Streifen mitgenommen hab und das Rezept hab ich dann ein paar Tage später nachgereicht.

Aber wie das mit der Einnahme ist, weiß ich leider nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Pille mehr und nun?
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 21:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Eigentlich wärst du dann die ersten 7 Tagen nicht geschützt bei der Einnahme und danach wieder. :wink:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Pille mehr und nun?
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 14:17 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Das is mir auch schon paarmal passiert.. aber nach 7 korrekt eingenommenen Pillen bist du wieder geschützt.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Pille mehr und nun?
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 13:43 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ok dann bin ich ja beruhigt.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Pille mehr und nun?
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 13:47 
ich würde bei sowas sehr vorsichtig sein, denn spermien überleben 3-5 tage, ins ausnahmefällen bis zu 7 tage in dir, wenn du also in deiner pause sex gehabt haben solltest und es wegen der zu späten einnahme zu einem eisprung gekommen sein sollte, könnte es durchaus zu einer befruchtung kommen. da du die pille ja aber schon länger nimmst, musst du dir aber eigentlich keine sorgen machen. wollte nur mal darauf hinweisen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Pille mehr und nun?
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 16:28 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Also ich hatte in der Pause keinen Sex und ich bin da auch sehr vorsichtig, wenn ich mir unsicher bin wird immer doppelt verhütet, eh noch was passiert :wink:
Aber Danke für den Tipp!

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sensibelchen wegen Pille?
Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Autor: Perla_La_Gadeon
Antworten: 9
Ich erreiche den Rosengarten nicht mehr
Forum: Pinnwand
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Kirche gegen die Pille
Forum: Gedankenlabyrinth
Autor: Lori
Antworten: 10
kann mich nich mehr einloggen :?
Forum: Gastelfen
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz