Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 19:22 
Hallo erstmal

Sorry, daß ich hier gleich so mit der Tür ins Haus falle, aber im Moment ist das Internet für mich so ziemlich die einzige Adresse, wo ich wirklich mal die Möglichkeit habe mit jemandem zu reden.
Ich bin nun seit fast 2 Jahren verheiratet. Es war von Anfang an eine schwierige Beziehung und ich weiß heute selbst nicht, was mich zu diesem Mann hingezogen hat. Er kommt nicht au Deutschland, ist Muslim. Ich habe echt keine Vorurteile, vielleicht hat mich auch nur das Fremde gereizt und am Anfang war auch alles echt OK, sogar richtig gut. Er war eigentlich mein Traummann und ich habe alle Sorgen und Reden von meinen Freunden, die ich da noch hatte und meiner Familie abgetan mit Ausreden, er ist so nicht, das würde er niemals machen.
Ja und jetzt sitze ich hier, habe mit meiner Familie kaum noch kontakt, meine Freunde haben sich langsam aber sicher komplett zurückgezogen, auf meinen Wunsch hin. Wenn ich jetzt überlege, wie Naiv ich war!!!
So langsam mutiert die Ehe für mich zur Hölle, ich fühle mich wie in enem Gefängnis und wünsche mir nichts sehnlicher als mein Leben zurück, endlich wieder ich sein zu können ohne die Angst im Nacken, daß cih ja so nicht sein darf, weil eine Frau nicht laut lacht, eine Frau nicht alleine Einkaufen geht, eine Frau nicht mit anderen Männern redet, auch wenn es der Stiefbruder ist... Ich könnte unzählige Dinge hier aufschreiben.
Ich habe es jetzt zumindest hinbekommen, daß wir uns 4 Wochen lang nicht sehen, er ist zu seiner Familie geflogen, ich sollte ursprünglich mit, aber ich habe es geschafft, daß ich nun hier bleiben konnte.
Ich weiß nicht wie ich da raus kommen soll. ich frage mich so vieles und finde keine Antworten mehr. War er schon immer so und ich habe es einfach nicht gesehen? Oder bin ich jetzt einfach zu engstirnig? Ich weiß es einfach nicht. Jetzt habe ich auch noch meinen Job verloren...

Danke fürs lesen.
Liebe Grüße Melanie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.09.2007, 19:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 11:37 
Ich glaube, war doch ein bisschen viel für den Anfang, ich habe euch geschockt!?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 20:07 
Hallo Traumtänzerin,

ich denke, du hast schon einen entscheidenden Schritt getan, indem du den Willen hast dort auszubrechen. Ich rate dir jetzt nicht zu versuchen deine Ehe zu retten, denn das sehe ich bei euch nicht mehr als Möglichkeit an und das willst du ja auch gar nicht. Ich denke nicht, dass du zu engstirnig bist. Klar, Menschen können sich ändern und man kann über gewisse Dinge reden und gemeinsam zu einer Lösung kommen, doch hier sehe ich diese Möglichkeit nicht, einfach weil es wahrscheinlich die Mentalität deines Mannes ist.
Dass du kaum noch Kontakt zu deiner Familie und Freunden hast, ist natürlich tragisch, aber ich denke, dass sie in deiner Situation nicht nachtragend sein werden und dich mit offenen Armen empfangen werden. Du solltest also auf jeden Fall einen Schritt auf deine Familie zugehen.
Ist dein Mann gewalttätig? Hast du Angst einfach zu gehen, weil du denkst, er könnte dir etwas antun? Er ist im Moment weg, wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht solltest du den Augenblick nutzen. Es könnte eventuell sonst nicht wieder eine solche Möglichkeit geben.
Vertrau dich auf jeden Fall deiner Familie an, damit sie dir helfen und dich auffangen können, auch jetzt wo du keine Arbeit mehr hast. Es ist keine Schande, du warst vielleicht einfach zu optimistisch und leichtgläubig. Aber es ist besser dem Ganzen jetzt ein schnelles Ende zu bereiten als sich noch ewig weiter zu quälen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 19:20 
Danke Novalee für Deine Worte.
Er ist nicht gewaltätig, zumindest bis jetzt nicht, er hat gedrpht, ja das hat er. Was er tatsächlich machen wird, keine Ahnung.
Ich habe es zumindest geschafft einen weiteren Schritt zu gehen und habe den Kontakt zu alten Freunden wieder aufgenommen, und es war echt toll, war am Samstag mit zum Geburtstag und da habe ich erstmal wieder so richtig gemerkt, wie mir der Kontakt zu Menschen gefehlt hat, und wie schön es ist mal wieder richtig lachen zu könne, es hat einfach nur gut getan.
Ich weiß, daß ich die Gelegenheit nutzen könnte, jetzt zu gehen, nur ich würd die Wohnung so gerne behalten, ich habe gerade das letzte halbe Jahr unheimlich viel arbeit und Zeit hier rein investiert, gestrichen, neue Gardinen, dekoriert. Die meisten Sachen sind soweiso mir. Mir wäre es lieber, wenn es geht, daß er geht.
Jeden Tag kann ich mehr Kraft tanken, daß merke ich und ich weiß, daß es keinen Sinn mehr hat, diese Ehe noch zu retten.
Habe mich heute um einen Ausbildungsplatz beworben und ich denke, daß es vielleicht sinnvoll ist, wirklich mit allem irgendwo nochmal neu anzufangen.
Ich weiß nicht mal so genau, wie ich es beschreiben soll, vor was ich angst habe. Einfach irgendwie, so doof es klingt angst vor allem. Noch nie hatte ich wirklich die Möglichkeit ich selbst zu sein und immr hatte ich das Gefühl mich verbiegen zu müssen, damit man mich mag. Ich weiß auch nicht...
Naiv ist wohl das Wort, ich war echt naiv!

Liebe Grüße Melanie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 09:24 
Hallo Melanie,

siehst du, ich war mir sicher, deine Freunde würden dich wieder mit offenen Armen aufnehmen :D Willst du jetzt auch wieder den Kontakt mit deiner Familie herstellen?
Weißt du, ich kann natürlich nicht sagen, dass er gewalttätig werden wird. Ich kenne ihn nicht und vielleicht bleibt es ja bei Drohungen. Aber allein das finde ich schon schlimm genug. Vielleicht bleibt es aber auch nicht dabei. Die Situation musst du ganz alleine einschätzen.
Klar ich verstehe, dass du die Wohnung behalten willst, aber ich hoffe wirklich für dich, dass es einfach wird ihn davon zu überzeugen auszuziehen. Was meinst du denn wie er reagiert? Willst du warten bis er zurück ist, um ihm das zu sagen? Ich habe die Befürchtung, dass die Situation eskalieren könnte, wenn er wiederkommt und du ihm eröffnest, dass er bitte ausziehen soll. Du könntest auch einfach seine Koffer vor die Tür stellen, aber das könnte ihn ja erst recht provozieren. Ich weiß nicht... das alles sind Versuche die Wohnung zu behalten, aber mir wäre es zu gefährlich, das muss ich ganz ehrlich sagen. Kannst du ihn nicht vielleicht schonmal anrufen, das ganze ansprechen und austesten wie er reagiert?
Vielleicht solltest du dich mit diesen Problemen wirklich auch an deine Eltern wenden. Die haben sicher mehr Lebenserfahrung und können dir helfen.

Wegen des Ausbildungsplatzes wünsch ich dir natürlich viel Glück :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jamie Lynne Spears soll schwanger sein
Forum: Gala
Autor: Cheryn
Antworten: 12
Weiß nicht weiter...
Forum: Liebe ist...
Autor: Anonymous
Antworten: 62
Pupertät ist wenn Eltern anfangen schwierig zu werden...
Forum: Pupertät
Autor: Sunnyhoney1987
Antworten: 1
Ja / Nein und Schwarz / Weiß
Forum: Casino
Autor: Anonymous
Antworten: 121

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz