Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 15:05 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Schon wieder hab ich ein Problem.. und zwar hab ich seit nem Monat total die Dehnungsstreifen (sagt man dazu nicht Schwangerschaftsstreifen?) auf dem Bauch.

Ich denk mal das kommt daher das ich vorletzten Monat fast 3 kg in einem Monat abgenommen habe, das war einfach zu viel. Den Monat drauf hab ich zwar wieder 2 kg zugenommen, aber seitdem hab ich total die roten Streifen über den ganzen Bauch bis hinter an den Rücken. Ich denk mal das es von diesen Gewichtsschwankungen kommt und sich das Gewebe irgendwie gedehnt hat, anders kann ich mirs nicht erklären.

Meine Schwester is schon total erschrocken als sie das gesehen hat, das sieht von weitem aus wie rote Narben. Auch im Hallenbad hatt ich das Gefühl das mir sämtliche Leute auf den Bauch kucken :roll:

Das sieht so schrecklich aus.. wie bekomm ich diese Streifen wieder weg? Ich hab echt keine Ahnung :hmm:

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.02.2008, 15:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 15:33 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 09:15
Beiträge: 1350
Wohnort: Munich-Town
Wegbekommen wirst du leider nicht mehr. Die werden mit der Zeit etwas verblassen, also heller werden, aber weg gehen die nicht mehr. Das sind ja Risse im Gewebe. Ich hab die leider auch überall... :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 16:27 
Puh, davon hab ich leider überhaupt keine Ahnung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 16:28 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Oh ne! :schnief:
Ich dachte man bekommt die vielleicht mit Gymnastik oder ner speziellen Creme weg..
Mein ganzer Bauch is voll mit diesen Streifen :ja;

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 16:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Dehnungsstreifen gehen nicht mehr weg.
Deswegen soll man auch nie so viel und schnell abnehmen, obwohl ich 3 kg nicht gerade viel nennen würde. :?

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 16:52 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 09:15
Beiträge: 1350
Wohnort: Munich-Town
Nee, leider gehen die nicht mehr weg.....

Das Bindegewebe, welches für die Elastizität der Haut verantwortlich ist, besteht aus einem Netzwerk von kollagenen Fasern. Wird das Bindegewebe überdehnt, führt dies zu irreparablen Rissen in der Unterhaut, die zu äußerlich sichtbaren blaurötlichen Streifen führen. Im Laufe der Zeit verblassen die Streifen, bleiben jedoch als helle Narben weiterhin sichtbar.

Quelle: wikipedia

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 17:01 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Genau so blaurötliche Streifen sind das.. immerhin ein Trost das die mit der Zeit verblassen.. aber das sieht trotzdem schrecklich aus, ich getrau mich schon nicht mehr mit Bikini ins Schwimmbad :?

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 18:48 
du kannst dir narbencremes kaufen, dann verblassen die streifen schneller, aber wie die anderen schon sagen, weg bekommen wirst du sie leider nicht mehr, ich hab selbst den gesamten hintern voll, weil ich sehr schnell abgenommen hatte :knatsch:
vorbeugen kann man nur, in dem man sich täglich eincremt, am besten mit frei-öl oder anderen feuchthaltenden cremes.
es gibt viele cremes die versprechen die streifen zu entfernen, aber das kannst du leider echt vergessen *seufz*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 22:51 
Tja, mein Bauch is auch voll... von der Schwangerschaft eben... ich hab da voll drunter gelitten, aber jetz nach nem Jahr sind sie schon gut verblasst... nachher, wenn der Bauch wieder so is, wie er sein muss... dann sind es nur noch ganz weiße, helle Streifen... bei meiner Mum sieht man die so gut wie gar nicht mehr...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 00:14 
ich hab auch solche an der hüfte, überm po und an der oberschenkelinnenseite :evile:
ist echt doof, dass die nie wieder weggehen :ja;


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 10:07 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Dann bin ich ja nicht die einzige die solche Streifen hat.. War total erschrocken als ich mein Bauch gesehen hab das kam wie von heut auf morgen.. aber bin ja froh dass die nach ner weile verblassen, dann isses ja nicht mehr sooooo schlimm.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 12:32 
Ich hab die auch an den Oberschenkeln :? Innen und Außenseite :?
Die bekommt mal echt nicht mehr weg, man kann nur mit Sport und viel viel eincremen und Wechselduschen vorbeugen.
Gott sei Dank sind meine schon relativ verblasst, naja, trotzdem nicht schön :?
Aber du bist bei weitem nicht die einzige :knuffel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 15:16 
Wechselduschen und eincremen haben bei mit zur Vorbeugung überhaupt nich geholfen, auch nich das Öl was ich hatte, wo extra noch drauf stand, dass des Schwangerschaftsstreifen vorbeugt... und ich hab des täglich mehrmals benutzt gehabt :? Bei mir kam das dann auch von heute auf Morgen... Abends guck ich noch und sag: "Mensch, keine Schwangerschaftsstreifen, supi." Und morgens dann der Schock... waren dann aufeinmal zwei so´ne da und bis zum Ende der Schwangerschaft war dann der ganze Bauch voll... deswegen hab ich auch nie Bilder von meinem nackten Bauch gemacht :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 20:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Macht mir keine Angst.
Ich will irgendwann mal Mutter werden. :shock:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 21:22 
Wie bei meiner Mum auch... siehste auch nur noch bei genauerem Hinsehen... also so nach 20 Jahren sind die dann so verblasst, dass man das kaum noch sieht :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz