Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fast jeden Tag Kopfschmerzen..
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 19:04 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
hi leute!
ich habe seit schulbeginn beinahe jeden tag kopfschmerzen... das liegt vll daran, dass ich jeden tag bis mindestens 16 uhr schule habe...aber das kann doch nich sein, dass ich wirklich 4 tage die woche mit kopfschmerzen rumlaufe. sobald ich mich hinlege und die augen zu mache, gehts mir besser.
ich nehme sehr ungern tabletten, aber in den letzten wochen hab ich häufig welche genommen.
ich weiß, dass ich eisenmangel habe und nehme tabletten dagegen. daran kanns also auch nich liegen.
wisst ihr vll was das is? einfach nur überanstrengung?
was kann ich dagegen tun?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.09.2008, 19:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fast jeden Tag Kopfschmerzen..
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 19:16 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ja ich denke das kommt durch Stress und Überanstrengung. Versuch immer mal Pausen einzulegen.. wenn in der Schule Pause is, dann geh mal raus an die frische Luft, atme mal durch oder quatsche mit Freundinnen. Bloss nicht dasitzen und noch schnell was lernen und auch nicht endlos über die Hausaufgaben, Schule und Klausuren reden.. damit setzt du dich sonst noch mehr unter Druck. Versuch dich in den Pausen entweder abzulenken oder en bissel zu erholen.

Viel trinken is auch ganz wichtig! Hatte auch mal ne Zeit lang ständig Kopfschmerzen, selbst der Arzt konnte nix finden.. und seit ich mehr getrunken habe, wars wie von einem Tag auf den anderen plötzlich weg.. solltest du auch mal probieren! Vor allem auch in der Schule viel trinken!

Ansonsten hilft gegen Kopfschmerzen Pfefferminzöl (gibts als kleine Fläschen in der Apo oder bei rossmann), paar Tropfen auf die Schläfen, der Pfefferminzduft löst die Kopfschmerzen. Allerdings riescht das Zeug ziemlich stark, also is eher was für daheim :wink:

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fast jeden Tag Kopfschmerzen..
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 19:28 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
danke, hopeless.

eigentlich bin ich ein mensch, der nur das nötigste für die schule tut. also ich nutze selten freistunden für hausaufgaben. und wenn, dann nur, weil ich sie vorher vergessen habe ;) aber es kann gut sein, dass ich das so unterbewusst habe mit dem stress und druck. jetzt fängt auch die zeit der klausuren wieder an.
ich hab heute spanisch geschrieben und davor im deutschunterricht noch gelernt und gleichzeitig im unterricht mitgemacht... das ging irgendwie noch, aber vll war das einfach schon zu viel.
vielleicht denk ich, ich kann mehr, als ich vertrage...

ja, das mit dem vielen trinken is so ein problem von mir.. xD ich hab noch nie viel getrunken..ja, daher hab ich auch oft kopfweh. ich trinke eben nur, wenn ich durst habe ;) das ist aber wahrscheinlich zu wenig... manchma trink ich grad ma n liter am tag..
aber ich kann mich irgendwie nich dazu zwingen...

wisst ihr vll was ich gegen unkonzentriertheit machen kann`? so obst essen oder sowas?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fast jeden Tag Kopfschmerzen..
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 22:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
es kann auch an den augen liegen maus
lass sie mal kontrollieren
wenn man viel lesen muss oder schreiben kann es von den augen her kommen
oder vom halswirbel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fast jeden Tag Kopfschmerzen..
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 22:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Also ich kann dir nur empfehlen 2 Liter mindestens am Tag zu trinken.
Nimm dir z. B. immer eine 1,5 Liter Flasche mit Trinken mit (am besten Wasser) und nimm dir vor, diese bis zum Schulende ausgetrunken zu haben. Zu Hause vielleicht noch mal ein paar Tassen trinken oder (wie ich es mache) mach dir doch eine Kanne Tee. :wink:
Wenn ich viel trinke, kann ich mich persönlich viel besser konzentrieren und bekomme auch selten Kopfschmerzen.
Kann natürlich auch an den Augen bzw. Halswirbel (wie Lori schon sagte) liegen.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fast jeden Tag Kopfschmerzen..
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 20:18 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
ich nehm mir immer schon ne 1,5l flasche mit,aber ich schaff sie nie leer zu trinken :(
naja, ich trag ja ne brille und meine augen wurden anfang des jahres kontrolliert und ich hab neue gläser bekommen, die aber nur ein bisschen weniger dioptrin als vorher haben. hab schon recht viel diotprin...8 auf der brille, 10 auf den augen...
tjoa..mein nackenwirbel... ich hab jeden tag nackenschmerzen und verspannungen.. aber ich kann ja nich jeden tag zur massage gehen xD
irgendwie hab ich ziemlich viele grüne für kopfschmerzen xD aba es is ja immer das problem raus zu finden"hmm, welchen grund hats denn heute" xD aber ich hab ja wirklich mindestens 3 mal die woche kopfweh...und das schlaucht mich echt.. beim arzt war ich schon oft deswegen, aber irgendwie hat er mir immer andere mittelchen dagegen gegeben, die nich geholfen haben und ich hab auch schon n EEG machen lassen. is aber auch schon einige jahre her...da wurde aber auch nix festgestellt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fast jeden Tag Kopfschmerzen..
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 20:47 
Offline
Forenzwerg
Forenzwerg
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 21:14
Beiträge: 62
Wohnort: Hessen
also wo ich anfing, Deinen Text zu lesen, dachte ich auch gleich an die Brille, aber wurde ja schjon geschrieben und wie Du schreibst, hast Du eine neue Brille, vielleicht doch nicht die richtigen Werte, hatte ich auch schon mal, das sie die Werte verdreht hatten.
Gegen Deine Nackenprobleme könnte ich Dir Akupunktur empfehlen, hat bei mir super geholfen, hält bei mir immer ca 1 Jahr an.
Habe jedesmal 7 Sitzungen gehabt und hat super geholfen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fast jeden Tag Kopfschmerzen..
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 12:35 
beschreibe mal deine schmerzen? wo sind sie lokalisiert? wie stark sind sie? hast du noch andere beschwerden? wird es besser bei ruhe oder bei bewegung? hast du noch weitere beschwerden?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fast jeden Tag Kopfschmerzen..
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 12:45 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
@ Sally: wie viel kostet denn eine akupunktur? also insgesamt, bis es weg ist.

also meine schmerzen sind meistens mitten auf der stirn, selten mal an den seiten. sie sind eigentlich dann die ganze zeit da, also konstant. manchmal hab ich auch ein leichtes pochen. ich brauchs dann eigentlich immer ruhig und wenn ich die augen zu mache, gehts besser. geräusche und licht verschlimmern sie.
weitere beschwerden hab ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fast jeden Tag Kopfschmerzen..
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 17:18 
wasser hat geschrieben:
Hm, das klingt nicht ganz nur nach Spannungskopfschmerz, aber auch nicht ganz nach Migräne.
Ich würde an deiner Stelle mal ein Kopfschmerztagebuch führen, mit dem du jeden Tag notierst ob du Schmerzen hattest, wenn ja wo, wann wie lange etc.
Ich benutze dieses hier im Moment:http://westdeutsches-kopfschmerzzentrum.de/ ->Patienten->Download->Kopfschmerztagebuch
Damit kannst du schonmal selber schauen, was dir hilft, was Auslöser sind etc.

Viel trinken ist wirklich wichtig, wenn du Tabletten nimmst besser keine Mischpräparate wie Thomapyrin sondern Einzelpräparate wie Paracetamol, Ibuprofen oder ASS.
Als pflanzliches Mittel gerade bei Spannungskopfschmerzen kannst du mal versuchen ob dir Pfefferminzöl auf der Stirn hilft!


da ist mir meine assistentin wohl zuvor gekommen *g*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fast jeden Tag Kopfschmerzen..
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 20:00 
Offline
Forenzwerg
Forenzwerg
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 21:14
Beiträge: 62
Wohnort: Hessen
~*Tränchen*~ hat geschrieben:
@ Sally: wie viel kostet denn eine akupunktur? also insgesamt, bis es weg ist.

also meine schmerzen sind meistens mitten auf der stirn, selten mal an den seiten. sie sind eigentlich dann die ganze zeit da, also konstant. manchmal hab ich auch ein leichtes pochen. ich brauchs dann eigentlich immer ruhig und wenn ich die augen zu mache, gehts besser. geräusche und licht verschlimmern sie.
weitere beschwerden hab ich nicht.


Huhu Tränchen,
das ist von Arzt zu Arzt verschieden, bei uns ist es ca 12 -15 Euro pro Sitzung die man noch selber zahlen muß, einen Teil bekommst Du von der Krankenkasse.
Habe es auch mal über eine Heilpraktikerin machen lassen, da bekommt man nichts von der Krankenkasse, habe da aber auch nur 15 Euro pro Sitzung bezahlt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kopfschmerzen
Forum: Elfenpraxis
Autor: hopeless
Antworten: 5
Lebenstraum nach fast 30 Jahren ....
Forum: Lichtblicke
Autor: zlatti
Antworten: 1
Sachen, die jeden zeigen, dass IHR zusammen gehört
Forum: Liebe ist...
Autor: Cheryn
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz