Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 19:22 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Mein Freund hatte vor 3 Monaten eine Blutvergiftung durch einen Insektenstich bekommen, war 3 Tage im Krankenhaus und hing an Infusionen.

Seit diesen 3 Monaten is er ständig krank. Mal Magen-Darmgrippe, mal Erkältung, mal Magenschmerzen, mal Grippe mit Fieber.. es is wirklich ständig was anderes.

Jetzt vorhin rief er mich an, er musste wieder zum Arzt weil er wie damals bei der Blutvergiftung ein roten Streifen am Arm hatte. Diesmal ist es eine Lymphangitis (Vorstufe zur Blutvergiftung) :schnief: Jetzt hat er schon wieder Antibiotika bekommen.

Ich mach mir solche Sorgen weil wirklich ständig was anderes in letzter Zeit is. Er meint der Arzt hätte gesagt das käme alles von seinem zu schwachen Immunsystem :ja; Aber was kann man dagegen machen oder wie kann man das Immunsystem stärken?
Hab ihm letztens schon gesagt er soll mal Vitamintabletten nehmen oder sowas, aber er hört ja ned auf mich. Was kann man denn noch gegen ein schwaches Immunsystem machen??

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.01.2009, 19:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 19:26 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
also er könnte ganz viel obst essen. da stecken ja sehr viele vitamine drin. auch durch sport kann das immunsystem gestärkt werden. aber nur, wenn er kein fieber dabei hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 21:42 
obst reicht in dem fall nicht aus. gerade im winter hat unser obst kaum noch vitamine, da es viel zu lang gelagert wurde.
ich würde ihm raten mindestens einen monat eine orthomol immun pro kur zu machen. orthomol immun pro enthält alle vitamine und spurenelemente, die der körper braucht um das immunsystem wieder aufzubauen. zudem enthält es probiotische kulturen die den darm wieder aufbauen, da die darmflora ja ein entscheidender teil des immunsystems ist.
hat er seinen stuhl mal auf einen pilz untersuchen lassen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 22:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
-Regelmäßige Saunabesuche.
-Warm-Kalte Wechselduschen.
-Leichter Ausdauersport trainiert das Immunsystem: Bewegung drei Mal pro Woche für eine halbe Stunde ist bereits ausreichend.
-Ausgewogene Ernährung liefert wichtige Vitamine und Spurenelemente für die Abwehr.
-Bei ausreichendem Schlaf ist auch das Immunsystem leistungsfähiger.
-Der Körper braucht Entspannung. Versuchen Sie, Stress abzubauen

mausi du musst ihm klar machen das das wichtig ist
der körper ist geschwächt und das braucht seine zeit es wieder aufzubauen
aber er wird das schaffen
er hat doch dich maus

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 14:42 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
ich hab neulich bei galileo gesehn, dass saunabesuche nach einer grippe und geschwächtem immunsystem das immunsystem noch weiter schwächen, da die luft so trocken ist und dann die lungenbläschen quasi"vertrocknen". das kann dann zu ner lungenentzündung führen. weiß jetz aber auch nich, ob galileo so ne zuverlässige quelle is :öö:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 19:41 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Danke ihr lieben :knuffel: Ja ich werd ihm das mal alles sagen. Und vor allem werd ich ihm auch mal sagen das er sich dran halten soll. Hab ihm letztens schon gesagt lass dich mal paar Tage krank schreiben, aber nein er geht ja in die Uni, und arbeiten und mit den Kumpels weg und mit schwerer Erkältung ins Volleyballtraining. Er kommt echt nie zur Ruhe, ich könnt da manchmal ausflippen :ja; Er sieht das alles viel zu locker, vor allem mit seiner Blutvergiftung.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 22:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Wie oft hat er denn in den letzten 3 Monate Antibiotika verschrieben bekommen?
Denn dadurch kann sich sein Immunsystem auch total runterfahren, weil das Antibiotika ja die "Abwehr" übernimmt.
Und wenn man es dann absetzt, kann der Körper sich nicht so schnell umgewöhnen und schwupps hat man eine Mandelentzündung oder etwas anderes.

Ich bin ja eh der Überzeugung, dass Ärzte viel zu schnell Antibiotika verschreiben. :roll:
Das ist kein Wundermittel.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 17:48 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Mit dem Volleyballtraining mit einer schweren Erkältung ist echt nicht zu spaßen! Man muss ne Erkältung wirklich gründlich auskurieren, denn sonst kann es leicht zu Herzmuskelentzündungen kommen und die können evtl. Lebensgefährlich sein.

Und ich denke es ist allgemein wichtig, seine Sachen ordentlich auszukurieren. Sonst verschleppt er alles und das es dann viel schneller zu neuen Krankheiten kommt ist auch klar.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen...

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 17:47 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Also jetzt hat er schon innerhalb von 3 Monaten zum 3. mal Antibiotika bekommen. Is ja auch als was anderes..

Er muss morgen sowieso nochmal zum Arzt wegen der Lymphangitis, dann soll er mal nachfragen wegen Tabletten zur Stärkung des Immunsystems. Obst isst er ja schon viel, aber wird trotzdem ständig krank..

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bewerbung nach Ausbildung (Industriekauffrau)
Forum: Berufsleben
Autor: Lori
Antworten: 14
Schmerzen nach dem Sex
Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Nach langem überlegen...
Forum: Halle der Elfen
Autor: Lori
Antworten: 12
Brad Pitt und Angelina Jolie ziehen nach Berlin
Forum: Gala
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz