Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 13:36 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Es is mal wieder soweit, meine Schwester hat schon zum 2. mal eine Thrombose am Unterschenkel. Woher weiss kein Arzt, aber das liegt bei uns in der Familie. Meine Ma hatte schon Thrombose, meine Oma und auch mein Cousin.

Ich hab eine panische Angst vor dieser Krankheit, meine Schwester musste zwar nicht ins KH, aber bekommt starke Medikamente (Marcumar zur Blutverdünnung) und muss sich selber spritzen.

Das schlimme is, das ich mich in das ganze so reinsteigere, dass ich mich gestern schon so verrückt gemacht habe, dass ich abends noch zum Arzt wollte, weil ich dachte bei mir gehts auch los.

Ich weiss nicht wie ich euch das erklären soll, ich hab das Gefühl ich steigere mich da total rein. Als meine Ma Thrombose hatte, hatte ich ne ganze Woche lang so ein komisches Gefühl in meinen Beinen, wie ein Muskelkater.. bin dann zum Arzt und er konnte nix feststellen. Ein Tag später war es weg und mir gings wieder gut :shock: Das selbe vor 2 Jahren als meine Schwester Thrombose hatte, ich hatte tagelang Taubheitsgefühle in den Beinen, hab mich vor lauter Angst nicht zum Arzt getraut, als ich dann doch hin bin, konnte er nix feststellen und mir gings sofort wieder gut und es war weg :shock: Ich frage mich bis heute noch, ob das alles Einbildung war??

Jetzt wieder das selbe. Seit ich weiss das meine Schwester wieder Thrombose hat, also seit 2 Tagen, habe ich ständig Beinkrämpfe. Ich hatte gestern schon so ne Panik das ich schon zum Arzt wollte. Das komische ist, als meine Freundin gestern kurz hier war und wir geschwätzt haben, hab ich die Beinkrämpfe voll vergessen, sie waren nicht da. Und kaum war sie weg und ich saß allein im Zimmer, hatte ich das Gefühl dass ich als wieder so leichte Krämpfe im Bein habe. Ist das alles nur Einbildung??

Gibts denn sowas das man sich Schmerzen einbildet??

Vielleicht gehe ich morgen doch mal sicherheitshalber zum Arzt, aber auf der anderen Seite kommt es mir lächerlich vor. Ich hatte das schon so oft das ich zum Arzt gerannt bin, und nix war :oops: Was kann man denn gegen diese Panik tun? Manchmal frage ich mich echt, ob ich mir die "Schmerzen" nur einbilde. Ich steigere mich da jedesmal so rein und weiss nicht was ich dagegen machen soll :schnief:

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.11.2007, 13:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 16:20 
und zwischendurch hast du nie was?
ich denke schon, dass es dann einbildung ist, aber bei so einem thema geht man lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum arzt!
nimmst du denn die pille? gerade letzte woche kam eine neue studie heraus, dass die pillen yasmin und aida in verdacht stehen mehr als die anderen thrombose auszulösen. es waren noch ein paar pillen von betroffen es liegt an dem speziellen gestagen, aber ich weiß es gerade nicht mehr. muss ich morgen nochmal nachgucken in der mitteilung...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 16:46 
Hi,

denke mal man kann sich schon Krankheiten einreden obwohl man nichts hat, ist alles eine Kopfsache! Wenn ich früher als Kind mitbekommen habe das sich jemand in meiner Familie, wegen Krankheit übergeben musste, wurde mir auch schlecht, obwohl ich kern gesund war! Naja das mit der Thrombose ist echt keine schöne Sache! Doch lies mal nach wodurch Thrombose entsteht. Soweit ich weiss kommt es durch bewegungsmangel! Gibt aber auch spezielle Thrombose Strümpfe die davor schützen! Sind nicht sehr schick und traumhaft zu tragen, aber wenn Du solche Angst hast, sollteste mal darüber nachdenken!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 16:55 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Nein zwischendurch hab ich keine Probleme, erst als ich wusste das meine Schwester Thrombose hat, haben auch bei mir angefangen die Beine wehzutun. Das hört sich so blöd an, und ich weiss auch das es Einbildung ist, denn wenn ich Ablenkung habe, dann merke ich nix, und promt sitzt ich bei meiner Schwester im Zimmer oder bin alleine und denke nach, dann fängts wieder an.

Mir hat mal ein Arzt knallhart gesagt das ich thrombosegefährdet bin, weils halt in unserer Familie liegt, ja und seitdem hab ich irgendwie total die Panik es auch zu bekommen. Und es is ja nicht einfach eine Krankheit die wieder weggeht, es kann ja immer wieder kommen, und wenn ich dran denke was meine Mam und meine Schwester alles nicht machen dürfen, dann hab ich erst recht Panik davor.

Ja die Pille nehm ich, aber die Belara.

Ich versuch mich halt immer abzulenken, und wenn ich weiss meiner Schwester gehts wieder besser, dann müssts auch bei mir besser werden :wink: Aber das mit der Einbildung is wirklich schlimm, ich hab so ne Unruhe in mir.

Zitat:
Wenn ich früher als Kind mitbekommen habe das sich jemand in meiner Familie, wegen Krankheit übergeben musste, wurde mir auch schlecht, obwohl ich kern gesund war!


Genau das meine ich :wink: Bei anderen Krankheiten hält es sich im Rahmen, obwohl ich mir auch schon eingeredet habe das ich Blinddarm hätte, und als ich zum Arzt bin war ich kerngesund. Auch da frag ich mich immer wie man sich so sehr was einreden kann, bis man wirklich Bauchschmerzen hat.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 21:10 
Hallo hopeless!

Oh das kenn ich...
Bei uns in der Familie ist das Brustkrebsrisiko höher als bei anderen, das ist eben vererblich. Und wie oft habe ich bei mir schon Knötchen in der Brust ertastet :roll: Natürlich nur aus Panik..
Wie gesagt, es war nur Einbildung, mein Frauenarzt konnte mich immer beruhigen.
Aber das Motto lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig ist da schon richtig, wenn man gefährdet ist. Trotzdem sollte man sich nicht verrückt machen und keine Gespenster sehen.
Zu deiner Beruhigung kannst du dich ja in Monatlichen Abständen untersuchen lassen, dann weißt du ja dass alles klar ist.

Drück dich :knuffel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 22:05 
Schokobonbon hat geschrieben:
Hallo hopeless!

Oh das kenn ich...
Bei uns in der Familie ist das Brustkrebsrisiko höher als bei anderen, das ist eben vererblich. Und wie oft habe ich bei mir schon Knötchen in der Brust ertastet :roll: Natürlich nur aus Panik..
Wie gesagt, es war nur Einbildung, mein Frauenarzt konnte mich immer beruhigen.
Aber das Motto lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig ist da schon richtig, wenn man gefährdet ist. Trotzdem sollte man sich nicht verrückt machen und keine Gespenster sehen.
Zu deiner Beruhigung kannst du dich ja in Monatlichen Abständen untersuchen lassen, dann weißt du ja dass alles klar ist.

Drück dich :knuffel:


wir haben gelernt, dass es bei darm- und brustkrebs nur eine 10%ige wahrscheinlichkeit gibt, dass es vererbt wird...und bei anderen krebsarten gar keine...hat mich voll überrascht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 19:05 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Danke für eure lieben Antworten :knuffel:

Ja mich in regelmäßigen Abständen untersuchen zu lassen, ist auch keine schlechte Idee! Ich muss diese Panik einfach besiegen und ich geb mein bestes :D

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 09:36 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Danke nochmal! :knuffel:
Mitterweile tun meine Beine nicht mehr weh.. somit war es letzte Woche mal wieder Einbildung gewesen :oops:
Ich muss echt lernen mich da nicht so reinzusteigern :?

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 18:23 
Cailin_Rua hat geschrieben:
ich für meinen teil denke, dass körper & seele krank sein müssen, damit wir krank werden. ist meine erfahrung


das sehe ich ganz genau so. die schlimmsten krankheiten die ich bekommen habe, traten immer dann auf, wenn ich seelisch ganz unten war...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 20:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
einbildung ist ein unschönes wort
ich denke das dir deine nerven einen streich spielen
das du so angespannt bist das dir dann wirklich was weh tut im bein aber das sind vielleicht nerven
wenn du dann entspannt bist
ist es weg
das würde passen maus

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Krank durch Stress
Forum: Elfenpraxis
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Was euer Name wirklich bedeutet (Englisch)
Forum: Casino
Autor: Jolly
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz