Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ständig übel
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 09:49 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
war grad beim arzt. hab morgen nen termin zum ultraschall... ich musst echt anfangen zu weinen bei der ärztin, das war mir voll peinlich...aber ich konnts net zurückhalten. ich hab so angst, schwanger zu sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.01.2009, 09:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ständig übel
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 11:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
maus sicher hast du angst
aber maus wart mal ab
und wenn es sein sollte dann schaffst du das auch noch
was hat die ärztin denn gesagt maus

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ständig übel
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 11:26 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
naja, sie hat mich halt erst gefragt, ob gallensteine bekannt sind. meiner mama wurden letztes jahr gallensteine entfernt und die galle, weil sie so schmerzen hatte. aber schmerzen habe ich ja keine.
sie hat dann halt gefragt, ob ich schwanger sein könnte. sie meinte dann, dass ich morgen um 8 nochma hinkommen soll mit nüchternem magen und voller blase und dass dann ultraschall gemacht wird. und wenn das nichts zeigt oder ne vermutung zeigt, dann wird noch blut abgenommen....
kuschelmaus hat mich eben im kk ein bisschen beruhigt. ich habe ja keinerlei andere anzeichen. keine schmerzen, kein spannen in der brust, nur übelkeit bei fleisch...dass sich das recht unschwanger anhört... naja, was es wirklich ist, sieht man dann morgen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ständig übel
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 12:06 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
danke niely! ja, sie langsam glaub ich auch, dass das nich sein kann. aber was ist es dann? ich hab keine schmerzen oder so. als meine mum zb die gallensteine hatte, hatte sie richtige krämpfe.
ich hoffe, es is wirklich nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ständig übel
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 12:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
also gallensteine denke ich auch nicht
ich hatte welche und das sind höllische schmerzen

ich tippe ja auf eine magenschleimhautentzündung maus

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ständig übel
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 12:34 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
ja, das kann sein.. hab mich im internet schlau gemacht und das sind genau die symptome... sieht man das beim ultraschall?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ständig übel
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 14:09 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
ich hab ne neue theorie xD
das hatte ich völlig außer acht gelassen: meine großeltern wohnen halbjährig in spanien und da bekommt man die pille ja billiger und ohne rezept. ich hab denen den namen der pille aufgeschrieben. die haben mir aber ne andere mitgebracht. der apotheker (die kennen da nen deutschen apotheker) hat gesagt, dass die aber die gleiche zusammensetzung hat wie meine eigentliche pille. ich nehme die pille jetzt seit 3 monaten, glaub ich. vll kann das sein, dass die jetzt so ne nebenwirkung hat. ich werd gleich ma auf der packungsbeilage lesen, wenn ich das fachspanisch verstehe xD aber das wäre doch ne möglichkeit oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ständig übel
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 22:06 
ich denke nicht, dass du schwanger bist..das ist ja wirklich fast unmöglich, wenn du die pille regelmäßig genommen hast und dieses eine mal durchfall dürfte auch nichts mehr ausmachen, wenn du die pille schon abends genommen hast :wink:

aber mit der pille aus spanien, vor allem wenn das noch ne andere, als deine normale ist, wäre ich vorsichtig und würde das lieber mal mit einem arzt absprechen :?
braucht man in spanien kein rezept dafür?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ständig übel
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 09:00 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
huhu!
nein, man braucht kein rezept in spanien. das is die diane, also die gleiche, dies hier auch gibt. die hab ich anstatt der bella hexal bekommen. da hatte die frauenärtzin meiner freundin schon gesagt, dass die diane der belara gleichkommt. die belara hab ich davor auch schon genommen.
die is halt nur billiger ;)

also ich war grad bei der ärtzin. beim ultraschall konnte sie nichts verdächtiges erkennen. sie hat mir dann noch blut abgenommen. das ergebnis is dann montag da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ständig übel
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 09:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
so nu muss ich dazu mal was sagen
es gibt 100erte von pillen
der arzt verschreibt einem genau die
dann kann man doch nicht einfach ne andere nehmen
der arzt hat doch einen grund dir die eine zu geben

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ständig übel
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 10:12 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
ja, aber wenn die apotheke die nich da hat und da die gleiche zusammensetzung drin is... ich hab in der packungsbeilage extra nachgeschaut, da ist wirklich genau die gleiche dosierung drin...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ständig übel
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 12:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
oft sind aber andere zusatzstoffe drin
ist bei andern medikamenten auch so
zb fenistil tropfen kann ich die deutschen vertragen
die ausländischen nicht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ständig übel
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 20:18 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Gerade bei der Pille würd ich da aufpassen..

Wie Lori schon sagte, bei mir isses bei Aspirin so. Ich vertrag die supergut, und meine Verwandten hatten uns mal Aspirin aus Polen mitgebracht (die selbe Zusammensetzung, nur sie heissen anders und sind vieeel billiger) und ich bekam Magenschmerzen und mir war schecht. Erst letztens hatte ich weil ich Kopfweh hatte wieder eine dieser polnischen Aspirin genommen und promt war mir wieder übel. Also ich geb da lieber en bissel mehr Geld aus bei Medikamenten.. bin da auch vorsichtig geworden..

Eine Schwangerschaft is wenn du keinen Einnahmefehler hattest eigentlich unmöglich. Mach dich jetzt nicht verrückt und warte das Ergebnis vom Arzt ab :knuffel: Ich tippe auch auf Magen-Darm-Infekt oder Magenschleimhautentzündung.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ständig übel
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 22:38 
ich tippe auch auf eine gastritis...hatte das auch und hatte unter anderem auch diese übelkeit vor allem bei fleisch, zwiebeln und kaffee.

also wenn die gleichen inhaltsstoffe enthalten sind, kannst du die pille schon tauschen. ist zudem die gleiche dosis enthalten dürftest du da aber auch keine anderen nebenwirkungen haben...


hopeless...bei aspirin musst du immer aufpassen mit dem magen. wenn du weißt, dass du da empfindlich drauf reagierst, dann nimm lieber paracetamol oder ibuprofen. möchtest du trotzdem acetylsalicylsäure nehmen, dann nimm original asprin und am besten aspirin plus c also die brausetablette, da ist ein puffer mit drin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ständig übel
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 09:12 
Offline
Schatzwächterin
Schatzwächterin
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 20:12
Beiträge: 790
also ich hab jetz beim arzt angerufen...die hat aber gesagt, dass alles in ordnung sei mit meinen blutwerten; also schwanger bin ich dann auch schonma nich ;)
fleisch kann ich immernoch nich essen, ohne das mir übel wird...hatte neulich n stück salami auf der pizza...das ging noch, aber sowas wie schnitzel geht nich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz