Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Übelkeit
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 21:38 
Wie sieht´s denn aus? Warst du beim Arzt oder ist es inzwischen weg?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.10.2007, 21:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übelkeit
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 12:43 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Zitat:
Wie sieht´s denn aus? Warst du beim Arzt oder ist es inzwischen weg?


War noch nicht beim Arzt, aber weg isses auch noch nicht. Ich schlafe halt mit 4 Kissen unterm Kopf, dann gehts :wink: Deswegen zum Arzt zu gehen is mir zu blöd, aber wenn ich sowieso mal wieder zum Arzt muss, dann frag ich mal nach.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Übelkeit
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 13:16 
Aber wieso denn zu blöd? Dafür ist er doch da! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Übelkeit
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 14:13 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Zitat:
Aber wieso denn zu blöd? Dafür ist er doch da!


Ja ich weiss :lol: Aber normalerweise muss ich schon schwerkrank sein, wenn ich mal zum Arzt gehe :D

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Übelkeit
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 12:36 
Ich möchte das Thema hier noch mal aufgreifen, weil du in einem anderen Thread über Panikattacken geschrieben hast ...

Das Problem mit der Übelkeit kenne ich auch - nachts und aber auch tagsüber - bei mir ist es, wenn ich unter psychischer Anspannung stehe (z. B. wegen meiner Panikattacken und Angststörung). Mein Arzt sagte mal (er konnte bei mir nichts organisches finden), dass mein Unterbewusstsein irgendwas zum Ko...en findet und mein Körper daher mit Übelkeit reagiert, um mir zu zeigen: HALT! Da ist was nicht in Ordnung ... seitdem versuche ich immer zu ergründen, warum mir übel ist - gibt es eine Situation, die mir zu schaffen macht? Wenn ja, überlege ich weiter, ob ich dieser Situation nicht ein Gefühl geben kann (Traurigkeit, Ärger, Wut, Freude ... wie auch immer) und lass mich dann aber auch ganz bewusst auf dieses Gefühl ein ... meist geht die Übelkeit weg und zurück bleibt das, was eigentlich an Gefühl da sein sollte ...

So auch zu deiner Angst vor dem Tod ... lass dich bewusst darauf ein - vielleicht merkst du dann, dass es eigentlich gar keine Angst vor dem Tod ist, sondern vielmehr die Trauer um einen lieben Menschen oder aber auch um ein Tier ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Übelkeit
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 16:15 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Zitat:
Ich möchte das Thema hier noch mal aufgreifen, weil du in einem anderen Thread über Panikattacken geschrieben hast ...


Das war nicht ich, sondern Twingo! :lol:

Zitat:
seitdem versuche ich immer zu ergründen, warum mir übel ist - gibt es eine Situation, die mir zu schaffen macht? Wenn ja, überlege ich weiter, ob ich dieser Situation nicht ein Gefühl geben kann (Traurigkeit, Ärger, Wut, Freude ... wie auch immer) und lass mich dann aber auch ganz bewusst auf dieses Gefühl ein ... meist geht die Übelkeit weg und zurück bleibt das, was eigentlich an Gefühl da sein sollte ...


Da hast du absolut recht! Oftmals stecken hinter der Übelheit Angst, Panik.. und das führt zu Unwohlsein und schlägt auf den Magen. Deshalb heisst es auch immer, man soll nichts in sich reinfressen, sondern wenns Ärger gibt offen drüber reden.. nur so wird der Kopf wieder frei und es schlägt nicht so schnell auf den Magen.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Übelkeit
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 21:30 
:owe:ups ... dann hoffe ich, dass das hier evtl. noch gelesen wird ... :pan:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Übelkeit
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 13:59 
es ist schon erstaunlich, wie sehr einem Probleme, die man mit sich rumschleppt, körperlich schaden können

mir geht es momentan auch leider so, dass ich ganz vehement versuche, meinen Magen wieder in den Griff zu bekommen, hatte erst Magenbrennen (ohne Sodbrennen) und nun ständige Übelkeit, aber ohne Erbrechen

bei mir sind es berufliche und private Sorgen, ich bin mir auch dessen bewußt, mein Magen ist mir trotzdem böse... aber mit Unterstützung einiger rezeptfreier Medis und Tee wird es schon langsam wieder besser, zum Glück

sehr interessant fand ich hier:
Bluesky hat geschrieben:
Mein Arzt sagte mal (er konnte bei mir nichts organisches finden), dass mein Unterbewusstsein irgendwas zum Ko...en findet und mein Körper daher mit Übelkeit reagiert, um mir zu zeigen: HALT! Da ist was nicht in Ordnung


von der Seite hab ich das Ganze noch nicht betrachtet, Danke für den Hinweis!
also, dass man Probleme nicht sprichwörtlich in sich "reinfressen" soll, das kannte ich schon, aber dass der Körper regelrecht sagt, dass er was zum Ko...en findet
find ich sehr passend, und stimmt wirklich

an dieser Stelle mal an alle Grübeltanten wie mich eine dicke Umarmung - ihr seid damit nicht allein! :rucki:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz