Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahnarzt
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 09:48 
Oh je oh je, davon kann ich oder besser gesagt unser Junior im Moment viel erzählen.

Im Sommer ist er mit der Ausbildung fertig: Ich vor zwei Monaten zu ihm: Hör zu, bevor Du nun bald für Dich selbst verantwortlich bist, werden wir Dir noch den "grossen Service" bezahlen. Was mich dieser eine Satz kosten würde, war mir nicht bewusst.

Nach seinem ersten Besuch rief er mich an und sagte: Mama, es ist nicht so schlimm, ich habe nur 4 Löcher, und ich muss mir alle 4 weisheitszähne ziehen lassen und ach ja ich muss noch einen Termin beim Kieferorthopäden machen. Und ausserdem noch ein paar Kleinigkeiten" Gut dass mein Sohn das positive Denken von mir bekommen hat. Alleine die Rechnung beim Zahnarzt beläuft auf 2000 Euro. Der Kieferortophäde will alleine für die Anlyse 600 Euro. Unser Sohn hat 4 Zähne, die noch ganz fest im Kiefer stecken. Die müssen wohl rausgeholt werden. Diese Operationen und auch die folgende Zahnspange sind im Preis noch nirgens enthalten.

Gut wir müssen nur bezahlen. Aber unser Sohn der muss diese ganze Prozeduren über sich ergehen lassen. Um zu sparen hat er bei den Löcher auf die Spritze verzichtet :? Habe ihm gesagt, das müsse er auf keinen Fall. Die ersten beiden Weisheitszähne sind draussen. Von jetzt bis Ende Juni hat er jede Woche einen Termin beim Zahnarzt oder Kieferorthopäden.

Der tut mir wirklich leid. Aber er macht das wirklich richtig gut.

Was habt ihr für Erfahrungen beim Zahnarzt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.03.2008, 09:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnarzt
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 10:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Dein Sohn ist wirklich mutig.
Ohne Spritze lass ich fast nichts an mir machen.

Mhm, ich habe eine Horrorangst vor den Zahnarzt.
Das liegt daran, weil ich als Kind mit 5 Jahren plötzlich heiden Angst vorm bohren ectr. bekommen habe und ich dann immer von Schwestern festgehalten worden bin. Das hat meine Angst nur noch mehr verstärkt und irgendwann bin zu stark für die Schwestern gewesen und dann über Jahre nicht mehr zum Zahnarzt gegangen.
Tja, wie es mal kommen musste, habe ich ein Loch bekommen, dass sich mit der Zeit so sehr vergrößert hat und ich unmenschliche Schmerzen hatte. Aber trotzdem war meine Angst vor den Zahnarzt immer noch zu groß gewesen und ich bin nicht gegangen. Ich bin dann im Sommer '98 mit meinen Großeltern nach Bayer im Urlaub gefahren und dann ist es passiert. Ich habe ununterbrochen schmerzen gehabt, meine Backe ist richtig dick geworden...ich bin freiwillig zu irgendeinen Zahnarzt gerannt im Urlaub, den ich nicht kannte. Es war an einem Samstag gewesen und dieser ist extra von der Geburtstagsfeier von seinen Sohn zur Praxis gekommen.
Ich saß sehr lange auf den Stuhl und habe wirklich Höllenquallen gelitten. Der Zahnarzt musste mir 4 Spritzen geben und den Zahn ziehen sowie den Eiter raus schneiden. Ich konnte Nächte nicht mehr schlafen vor Schmerz, als die Betäubung nachgelassen hat. Der Zahnarzt meinte noch: "Sei froh, dass du heute gekommen bist, denn morgen wärst du sicher nicht mehr am Leben." Der Eiter wäre angeblich schon irgendwo "hochgewandert". Keine Ahnung...weiß es nicht mehr so genau.
Seitdem habe ich mir wieder vorgenommen mich um meine Zähne zu kümmern. Ich habe meinen super Lieblingszahnarzt in meiner Stadt gefunden. Das ist der Einzige, den ich je richtig vertraut habe und der absolut alles an mir schafft, auch wenn ich Angst habe. So hat er es auch geschafft, dass ich bei ihm solche kleinen Sachen wie Bohren machen lasse. Ich bin wirklich sehr schmerzempfindlich.
Mittlerweile habe ich klasse Gebiss. (Musste ja damals noch eine Zahnspange tragen.) Und ich mache auch immer die Kontrollen beim Zahnarzt mit.

Ich danke den damaligen Zahnarzt bis heute für mein Leben.
Den werde ich nie wieder vergessen und das Erlebnis garantiert auch nicht.
So leicht möchte ich nie wieder mit meinen Leben spielen.

Ich habe übrigens den Zahn von '98 noch bei mir immer zur Erinnerung.
Der sieht wirklich derbe aus.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnarzt
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 10:46 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 09:15
Beiträge: 1350
Wohnort: Munich-Town
Oh, da erinnert ihr mich an was.....muß im April nen Kontrolltermin machen.....und ich fürchte ich ahb schon wieder ein Loch..... :roll:

Ich geh auch nicht gern zum Zahnarzt, glaub das tun wohl die wenigsten. Aber was ich am meisten hasse sind die Betäubungsspritzen. Ich lass Füllungen nur mit Betäubung machen, wenns wirklich garnicht anders geht. Ich hasse dieses taube Gefühl danach..... :knatsch:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnarzt
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 10:54 
Ich hab eigentlich keine sehr schlimmen Erfahrungen... wenn gebohrt wird, mach ich das ohne Spritze, hab ich schon immer... find nich, dass man dafür eine brauch... aber jeder hat ja auch ein anderes Schmerzempfinden... Meine vier Weißheitszähne sind auch schon draußen, war absolut nich schlimm... hatte auch danach keine Schmerzen weiter, dachte schon am nächsten Morgen, dass es schon verheilt is :lol:

Dann in der Schwangerschaft wurde des schlimm... ein Backenzahn tat höllisch weh, ich ging ewig nich zum Zahnarzt damit... als ich dann nun doch endlich da war, sagte der... wie ich die ganzen Wochen das ausgehalten hab, mit den Schmerzen... Jedenfalls sah er von aussen super aus, da war einfach nix zu sehen und der Zahnarzt wunderte sich... also hieß es, den Zahn aufbohren... weil sie ja durch meine Schwangerschaft nich röntgen konnten. Tja und innen war dann das Chaos... Karies bis fast zur Wurzel... super... wer kommt da schon drauf, wenn man nix von außen sieht... Zumal ich ja eigentlich nie Zahnprobleme hatte, außer mit den Weißheitszähnen eben... Joa... naja, er konnte halt nich sehr viel machen, durch die Schwangerschaft eben... Ich bin aber auch nach der Geburt nich mehr hin, bis mir dann knapp nen Jahr später jetz, nen Teil vom Zahn abgebrochen is... der war ja hohl, war ja keine Füllung mehr drin... tja, selbst schuld Sunny *vorm Kopp hau* Naja, jedenfalls konnte er den grad noch so retten, sonst hätten se den gezogen... und der is schon noch im Sichtbereich :? Ich muss jetz aber trotzdem nochmal hin, für drei andere Backenzähne neue Füllungen machen lassen... Und über dem abgebrochenen Zahn muss ne Krone :roll:

Joa, dass waren so meine Erlebnisse :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnarzt
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 14:04 
Mein Zahnarzt hat mir noch nie eine Spritze angeboten fürs Bohren.

So schlimm war´s auch noch nicht, dass ich eine gebraucht hätte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnarzt
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 14:06 
Ich habe soooo Angst, dass ich kaum den Mund aufmache ohne Spritze :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnarzt
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 14:25 
luci hat geschrieben:
Ich habe soooo Angst, dass ich kaum den Mund aufmache ohne Spritze :lol:


Dito!
Ohne Spritze lass ich auch gar nichts machen...ich find das echt mutig von deinem Sohn. :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnarzt
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 15:46 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Bei mir isses anders, ich mag keine Spritzen. Ich halte lieber die Schmerzen beim bohren aus als das ich mir eine Spritze geben lasse. Finde immer das die Spritze mehr weh tut als alles andere. Ausnahme sind halt die Weißheitszähne da braucht man eine Spritze und ich finde heute noch das die Spritze schlimmer war als die Schmerzen danach :?

Dein Sohn is total mutig! Das die Zahnarzt-Rechung so hoch is, is echt der Hammer. Kann mich nicht erinnern das ich jemals was zahlen musste.. hab vor 2 Jahren auch alle 4 Weißheitszähne rausbekommen, 2 wurden gezogen und 2 wurden rausoperiert, aber das hat alles die Krankenkasse übernommen.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnarzt
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 16:00 
Also ich fand die Spritzen überhaupt nich schlimm, piekst nur kurz und fertig... Aber obwohl ich eigentlich immer alles gepackt hab und es nie schlimm war, hab ich trotzdem immer Angst, zum Arzt (egal welcher Art) zu gehen... aber das hat denke ich andere Gründe... Als ich letztens erst da war und er bei meinem halb abgebrochnen Zahn die Wurzelfüllung gemacht hat, hab ich die ganze Zeit einfach gedacht: "Ne Geburt haste auch ohne alles gepackt und ne Geburt verursacht die schlimmsten Schmerzen, also brauchst jetz auch keine Angst haben" :neu:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnarzt
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 16:11 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Normale Spritzen machen mir auch nix aus, nur Zahnarzt-Spritzen :wink: Ich vertrag die einfach nicht, mir wird danach jedesmal schlecht oder schwarz vor Augen.. und der pieks is sooo schlimm. Das letzte mal musste er 2x nachspritzen weil ich jedesmal so gezuckt habe das die Spritze nicht richtig drin war :?

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnarzt
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 23:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
zahnarzt???? :owe: das ist für mich neben spinnen das schlimmste was es gibt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnarzt
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 09:27 
Lori einmal mehr können wir uns da wohl die Hand reichen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnarzt
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 13:11 
ich hatte zum glück noch nie ein loch oder sowas im zahn.
also der zahnarzt musste noch nie groß was machen bei mir....zum glück!!!

hab nur schon meine 4 weisheitszähne rausbekommen.
mit örtlicher betäubung. die spritze tat kurz weh, aber es ging dann eigentlich und gespürt hab ich dann ja nichts mehr.
danach war es eklig und einmal ist irgendwie so ein stück kompresse hängengeblieben (ich hatte das nicht gemert daheim) und am nächsten tag, als der arzt es entfernte tat es höllisch weh. ich glaub das war schon halb angewachsen :roll:
naja, aber sonst hab ich noch keine schlimmern erfahrungen gemacht :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnarzt
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 20:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Kenne ich auch.
Hab bestimmt in meiner alten Heimatstadt an die 7 Zahnärzte durchprobiert.
Der Jetzige hat mein Vertrauen und auch wenn ich 150 km von ihm wegwohne, ich bleibe da und fahre auch extra dahin.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnarzt
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 13:04 
Ich fand den zahnarzt als Kind immer schlimm, da ich bei meinen Milchzähnen auch ein paar Löcher hatte.
Aber jetzt ist alles gut, meine Zähne sind sehr gesund und wenn ich Kontrollen hab, dann dauert es auch nur 3 Minuten und weg bin ich wieder...zum Glück, weil Zahnärzte sind mir trotzdem nicht sehr sympathisch :wink:
Außer diesen paar Löchern in meiner Kindheit und einmal Zahnstein entfernen lassen, war das Schlimmste 2 Weißheitszähne ziehen lassen und selbst das ging noch


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz