Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Traum vom Eigenheim
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 13:58 
Mich würd einfach mal interessiern, ob ihr euch den Traum vom Eigenheim erfüllt habt.

Außerdem, was man denn alles so beim Hausbau beachten muss bzw. mit was fängt man den eigentlich an?!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.05.2007, 13:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 21:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
hallo tanja
wir haben uns den traum erfüllt
es ist stressig aber lohnt sich
zuerst musst du mal eine vorstellung haben was du überhaupt willst
dann das passende grundstück finden
natürlich auch die finanzen überprüfen
danach zu einem architekten der deine wünsche aufs papier bringt
und dann eine baufirma finden die günstig und gut arbeitet

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 07:31 
Ach so, was ich noch vergessen habe,
die den den Traum noch nicht errfüllt habt,
habt ihr es vor?!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 07:44 
Wir haben kein Haus und ich weiß auch nicht, ob wir je eins haben werden.

Natürlich ist es ein Traum, aber die finanziellen Dinge sind nicht einfach mal von jetzt auf gleich zu regeln. Und ich muss sagen, wir haben auch nicht soviel übrig, dass ich mir vorstellen kann, dass das reicht!

Aber vielleicht gewinne ich ja mal im Lotto! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 07:59 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 09:15
Beiträge: 1350
Wohnort: Munich-Town
Also mein Freund will auf jeden Fall mal ein Haus bauen....
Ich mach mir da keine Gedanken drum, da ich mir das eh niemals leisten kann.
Ich denke die einzige Möglichkeit, dass ich jemals ein Haus haben könnte ist, dass ich das von meinen Eltern erbe, aber da ich noch zwei Geschwister habe, müßte ich die dann ausbezahlen.
Meine Schwester hat selber schon ein Haus also können sich mein Bruder und ich drum prügeln. *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 07:44 
hm, mein finanzberater hat gesagt, wir können in 7-10 jahren ein haus bauen, mit einer gesunden finanzierung!!

man ist das noch lange! :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 07:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Ich und mein Freund möchten kein Haus, weil es einfach zu viel Arbeit macht. Ich meine jetzt nicht das bauen.
Sein Vater ist ja u. a. Bauleiter und hat sich ein großes einmaliges "Architektenhaus" gebaut. Sieht zwar richtig gut aus, aber ich möchte später nicht so gebunden sein.
Lieber hätte ich dann eine große Wohnung zur Miete oder Haus und natürlich viele Haustiere und ein großes Auto. 8)

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 15:16 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ich möchte später auch kein eigenes Haus. Fands als Kind immer schrecklich einsam alleine in unserem großen Haus zu sein, das hat mich irgendwie geprägt. Ich möchte lieber eine kleine Wohnung mit einem großen Balkon, da ist man auch nicht so gebunden wie wenn man ein Haus hat.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Traum vom Eigenheim
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 19:24 
Ob ich jemals selbst ein Haus haben werde bezweifel ich...
Evtl mal erben... aber ehrlich gesagt möchte ich das Haus net haben... es gibt ja noch 3 Geschwister

Was mir gefallen würde wäre das Haus mit riesigem Grundstück und Weiher von meinem Dad in den USA :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Traum vom Eigenheim
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 22:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Meine Schwiegereltern haben neulich wieder große Bäume im Garten gefällt und andere gepflanzt.
Fällen ist ihr Hobby.
Ich würde mir echt Sorgen machen, wenn sie das nicht mehr machen würden. kicha

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sonnes Traum von Schweden
Forum: archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz