Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tattoo & Piercing
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 21:20 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Hm ich wollte mal ein bisschen eure Erfahrungen mit Tattoowieren und Piercen wissen. Falls es hier Leute gibt die so etwas haben :wink:

Also ich hab mir im Januar ein Piercing im Ohr stechen lassen. Eigentlich auch ein sehr gutes Studio, war auch alles sauber usw. als ich dann nach der Pflege gefragt habe wurde mir gesagt, warmes Wasser würde reichen, aber das Ohr würde sich wahrscheinlich so oder so entzünden. Na das war ja schon sehr aufbauend.
Es kam wie es kommen musste, nach einer Woche hatte ich eine richtig dicke Entzündung die so schlimm war, dass sogar Kopf und Kieferschmerzen dazu kamen und das Ohr feuerrot war. Ich bin dann in die Apotheke gegangen und hab mir ein Pflegemittel gekauft. Nach ein paar Tagen ging es dann besser.

Ist das normal, dass man Piercings nur mit warmen Wasser versorgen soll? Also ich hab mit jemandem gesprochen der schon mehrere Piercings hat und derjenige meinte also, das sei absolut leichtsinnig, man müsste das schon richtig mit Spray usw. pflegen.

Und dann überlege ich ja im Moment, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Hab davon allerdings mal so gar keine Ahnung, deswegen wollt ich mal fragen was eure Erfahrungen sind- wie lange dauert so was (ich möchte ein kleines chinesisches zeichen auf den unterarm), schmerzen, kosten, nachbehandlung usw....

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.04.2008, 21:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tattoo & Piercing
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 11:04 
ich selbst hab nur so ein piercing oben am ohr...helix heißt das glaub ich.
hab das wie ein normals ohrloch behandelt, sprich die ersten tage so tropfen aus der apotheke draufgemacht.

meine schwester hat bauchnabelpiercing und nasenpiercing und die musste da am anfang auch immer so eine bestimmte salbe draufschmieren.

tatoo hab ich keins, aber hab schon öfter mit dem gedanken gespielt, mir einen stern stechen zu lassen :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tattoo & Piercing
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 11:59 
Ich hab 2 Piercings (Labret und Lippenbändchen) und 4 Tattoos.
Zwei- bis dreimal täglich wird der sichtbare Teil des Rings und die Einstiche mit „Octenisept" Wunddesinfektion gereinigt, getrocknetes Wundsekret und Schorf entfernt (mit nem Wattestäbchen). Anschließend die gesäuberten Einstichstellen mit „Tyrosur-Gel" behandeln
Genauso stehts auf dem Zettel, den man im Laden kriegt und so hab ich es auch befolgt. Hatte nie irgendwelche Entzündungen.
Und was die Tattoos angeht, da sagt dir jeder Tättowierer was anderes. Der eine sagt mit Bepanthen versorgen, aber das halte ich persönlich nicht für sinnvoll, da Bepanthen der Haut Feuchtigkeit entzieht, zuviel Farbe "rausgezogen" wird und sich eine Kruste bildet.
Ich habe es immer so gemacht: 4 Tage lang morgens und abends das Tattoo mit einem Waschlappen (lauwarmes Wasser, ohne Seife!) waschen (vorsichtig, aber da wirst du schon selber dahinterkommen :D ), dann dünn mit Calendula Wundsalbe einreiben und Frischhaltefolie drüber kleben. Zum Kleben eignet sich am besten Fixomull Stretch (kannst du dir in Streifen schneiden), das hält den ganzen Tag. Wie gesagt, das machst du 4 Tage lang (am 3. Tag fängt es ordentlich an zu jucken, so wars bei mir jedenfalls, aber das ist ja auch ein Zeichen des Heilungsprozesses) und danach cremst du es noch ein paar Tage mit der Salbe ein, bis du meinst es ist ok.
Durch die Frischhaltefolie bildet sich kein Schorf, denn wenn sich Schorf bildet und der dann mal abgeht, bleiben unschöne Stellen zurück (nachgestochen werden muss es eh, aber trotzdem).
So weiß ich es von meinem Tättowierer und ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei mir super geklappt hat!

Wie klein soll dein Zeichen denn sein?
Ich sag mal so, du kannst für ca. 10 cm 100€ rechnen. 10 cm Dauer ca. 1 Std. würde ich sagen. Ach ja, in der Zeit wo die Folie drauf ist, darfst du auch nicht duschen, schwimmen, Sauna, Solarium usw.
Was die Schmerzen angeht würde ich mich nicht verrückt machen lassen, denn jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Ich kann dir nur sagen, dass es an Stellen wo die Haut dünner ist (also auch am Unterarm) generell mehr weh tut, als z.B. dort, wo ein Knochen ist...das fühl sich ganz anders an...mehr wie ein vibrieren.

Falls du noch Fragen hast, ich bin da :kiss:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tattoo & Piercing
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 16:58 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Danke für eure ganzen Antworten!
Auf dem Zettel den ich im Piercingstudio bekommen habe stand eben auch nur drauf, dass das Piercing mit warmen Wasser versorgt werden muss. Naja was bei raus gekommen ist hat man ja gesehen. Und ich hab das wirklich sehr sorgfältig gepflegt.

@Sweetie: Wie ist das denn mit dem Nachstechen- ist das im Preis mit drinnen und wie läuft das alles im allgmeinen ab? Ich mach ja sicherlich erstmal einen Termin zum besprechen was für ein Motiv, Größe usw...also 10cm ist mir glaub ich schon zu groß. Was Schmerzen angeht ist das so ne Sache- wenn mir die von anderen zugefügt werden bin ich da schon empfindlich bzw. mein Kreislauf. Nach dem Piercing ist mein Kreislauf auch in den Keller gesackt, obwohl das ja wirklich harmlos war. :roll: :lol:

Sicher, im Prinzip müsste ich es selbst ausprobieren, erst dann weiß ich´s.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tattoo & Piercing
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 18:32 
Ich muss sagen, ich lasse mich lieber Std.lang tättowieren, als einmal piercen.
Es kommt auch darauf an, in welcher Stimmung du bist. Bei meinem 1. Tattoo war ich so nervös und es tat überhaupt nicht weh (Beckenknochen), beim 2. war ich gar nicht nervös, weil ich dachte es tut nicht weh, tat es aber (Knöchel, weil die Haut da auch so dünn ist), beim 3. hatte ich von vornerein Angst, weil ja wirklich alle sagen das es am Steiß weh tut, war dann auch leider so (da hab ich echt Blut und Wasser geschwitzt!). Beim 4. bin ich dann wieder ganz nervös hingegangen (zwischen den Schulterblättern) und es tat überhaupt nicht weh, obwohl ich da sogar von Männern gehört hab, dass es denen an der Wirbelsäule weh tat! Du siehst, es ist immer unterschiedlich, deswegen würd ich mich da wirklich nicht verrückt machen.
Du bekommst einen Termin und dann wird das Motiv ausgesucht und ich glaube auch gleich gestochen...ist schon so lange her, aber ich meine nicht das ich zwei Termine hatte. Bei einem guten Tättowierer ist das Nachstechen im Prei inbegriffen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tattoo & Piercing
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 12:06 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Eine Freundin von mir hat sich ein sehr großes Motiv auf den Oberschenkel stechen lassen beim gleichen Tattoostudio wie ich möchte (wenn ich mich traue) und die hat erst ein Termin gemacht wo Motiv, Preis und Ablauf besprochen wurden und dann musste sie halt ein zweites Mal hin wo auch gestochen wurde.
das kann aber auch sein, weil das studio bei uns zwei filialen hat und der tattowierer zwischen den beiden läden hin und her wechselt. der ist also nicht immer da.

Ich hab halt die angst, dass es mir so weht tut, dass ich mitten drinnen beim stechen nicht mehr weiter kann :lol: ok man sagt auch immer wenn man so angst hat, dann soll man es eigentlich bleiben lassen, aber ich hätte eben schon gerne ein tattoo...hmmm..

wie ist das mit dem nachstechen- werden da die konturen nachgestochen oder wie läuft das??

Ein bisschen sorge macht mir auch, dass das motiv was ich gerne hätte dann direkt über die pulsadern gestochen wird :? aber ok da muss ich einfach dem tattoowierer vertrauen.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tattoo & Piercing
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 11:40 
Ich bin mir sicher eine Geburt ist schmerzhafter! Man muss sogar aufpassen, denn es macht süchtig. Auch wenn es weh tat, aber ich würde mich immer wieder tättowieren lassen!
Wie das an dieser Stelle ist, weiß ich nicht, aber es muss ja funktionieren, denn es haben ja viele ein Tattoo dort...oder auch am Hals.
Nachgestochen werden die Stellen, die halt etwas nachgebessert werden müssen, das muss nicht das ganze Tattoo sein und auch nicht unbedingt die Konturen, ist immer unterschiedlich. Dauert dann auch nicht so lange :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tattoo & Piercing
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 13:22 
Ich habe 2 Piercings, Nase und Bauch und musst auch in der Anfangszeit jeden Tag desinfizieren + Salbe drauf machen , beides ist super verheilt! Hatte auch nie Schmerzen, ausser ich Volltrottel bin mal wieder hängen geblieben rodi

Evtl lass ich mir noch ein Madonna Piercing stechen, mal schauen!

Ein Tattoo hab ich bis jetzt noch nicht, allerdings würde ich gern 2-3 Schmetterlinge am Steiss haben und/oder Sterne am Bauch, allerings konnte ich mich dazu noch nicht wirklich "aufraffen" bzw haben mich die "Schmerzen" abgehalten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tattoo & Piercing
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 22:41 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Hängen geblieben bin ich an meinem Piercing auch einmal richtig derbe. ich dachte ich hätte mir das ganze ohr mit abgerissen :roll:

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tattoo & Piercing
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 07:28 
Ich bin auch mal an meinem Unterlippenpiercing hängen geblieben, als ich nen Pullover ausgezogen hab *autsch*
Ist dann auch angeschwollen, konnte ich daran merken, dass ich den Stab nicht mehr sehen konnte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tattoo & Piercing
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 08:21 
Ich würde das auch mit Octenisept pflegen, Twingo. Nach zwei, drei Wochen dann auf warmes Wasser umsteigen.

Ich habe ein Bauchnabel- und ein Antitraguspiercing. Gern hätt ich noch ein Tragus und ein bestimmtes Tattoo-Motiv, trau mich aber noch nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zungen Piercing?!
Forum: Tempel der schönheit
Autor: PeterPan
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz