Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 19:48 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Heute war wieder Tierheimtag.

Laxa, mit der ich vorgestern noch spazieren war wurde heute vermittelt. Wirklich an die Familie die vorgestern da war und sich für sie interessiert hatte. Ich hab mich so gefreut. Die hatten 3 Kinder dabei und Laxa der große Kinderfreund stand da und wedelte nur mit dem Schwanz und hüpfte von einem zum anderen. Die ist soooooo goldig. Ich freu mich so für sie.

Ich bin dann zunächst mit Pina der Schäferhündin spazieren gegangen. Als ich in den Zwinger kam sprang sie mich an und konnte sich gar nicht beruhigen. Als ich sie anleinte hielt sie ganz still und als sie merkte die Leine ist fest, stürmte sie zur Tür. So ein lieber Hund. Leider anderen Hunden gegenüber so was von aggressiv... :ja;
Bin dann ne relativ große Runde mit ihr gegangen. Und dann kam die Sonne raus und im nassen Wald fing alles an zu dampfen. Richtig schön.

Als wir wiederkamen ging ich mit Frau Zimmermann die Zwinger ab. Ein einsamer Bernersennenhund lag auf einem Sofa. Frau Zimmermann meinte den würde sie mir ja gerne mitgeben, der sei neu, aber er sei noch so ängstlich, dass man ihm noch nicht mal ein Halsband hätte anziehen können.

Also drückte sie mir einen wunderschönen Collie namens "Lassy" (passend gell?) in die Hand und einen kleinen Mischling....grade mal knöchelhoch, aber der frechste Hund auf dem Hof. So ein kleines Energiebündel....der Collie war ein wenig verschreckt und hielt sich immer brav neben mir, während der kleine munter drauf los zog und alles ankläffte- sogar Sam unseren super aggressiven Rottweiler :lol:
Während des Spaziergangs habe ich dann versucht mich Lassy ein wenig anzunähern. Sie ließ sich streicheln und als ich ihr ein Leckerchen hin hielt rollte sie es ganz vorsichtig von meiner Hand um mir nicht weh zu tun. Ich hätte sie knuddeln können. Ich hab ihr dann ganz lange ddie Ohren gekrault. Als ich aufhörte stubste sie mich an und guckte mich aus ihren treuen Augen an. Total süß.

Als ich wiederkam waren sie zu viert auf dem großen Auslauf und hatten dem Bernersennenhund Leine und Halsband angelegt bekommen :D

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.03.2008, 19:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 20:41 
Twingo, dafür dass Du mit so viel liebe für diese Tiere da bist :knude:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 20:52 
ich find das auch super!
würd das ja auch gern machen, aber ist bei mir so doof, weil ich immer daheim und dann wieder in der wg bin...und wohl auch nicht regelmäßig zeit hätte :roll: :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 00:47 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Danke ihr beiden! Ich find es auch toll. Erstmal hab ich Umgang mit meinen Lieblingstieren und ich finde Entspannung und dann tu ich dabei auch noch was Gutes...das ist schon schön.
Und ich liebe jeden Einzelnen Hund dort. Egal ob Kampfhund, Pinscher oder Mischling...jeder ist auf seine Art toll. Es muss ja nicht immer der Knuddelfaktor sein. Ich find auch Hunde toll mit denen man arbeiten kann, die Aufgaben wollen.

@stern: Habt ihr denn ein Tierheim bei euch in der Nähe?

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 01:03 
ja, haben wir und es würde da auch gehen...
man zahlt/spendet dann 10€ im monat und kann mit den hunden spazieren gehen.
aber es ist halt doof, weil ich während des semsters nicht oft hier bin :hmm:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 11:51 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Hmm ja gut das is dann wirklich blöd.
Und da wo du studierst- gibt es da kein Tierheim?

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 12:11 
Twingolady hat geschrieben:
Hmm ja gut das is dann wirklich blöd.
Und da wo du studierst- gibt es da kein Tierheim?

da muss ich mich mal noch informieren....
aber dann bin ich eben wieder die ganzen semesterferien eigentlich zu hause.
naja, mal schauen...
ich hätt so gernen nen hund....später will ich mir auf jeden fall wieder einen anschaffen *träum*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 12:30 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Du kannst ja mal schaun. Die meisten Tierheime sind froh wenn überhaupt Leute kommen. Und wenn du dann Semesterferien hast kannst du denen ja sagen, dass du jetzt erstmal nicht mehr kommst für ein paar Wochen. Also bei uns ist das auch gar nicht so streng. Da kommt man eben wenn man Lust hat...

Ja ich möchte auch unbedingt einen Hund haben! Ich würd da auf soooo vieles verzichten. Meine Eltern sehen das eher als Belastung nach dem motto: "Du musst jeden Tag mit dem Hund raus, du musst den überall mit hinnehmen" aber grade das ist ja das tolle.

Aber ich glaube ich könnte mich schon bei der Rasse kaum entscheiden! Ich hab ca. 15 Rassen die ich toll finde :lol:

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 13:53 
ja, ich muss mal schauen...es sollte halt dann auch in der nähe sein, damit ich nicht immer noch ewig fahren muss, bis ich überhaupt am tierheim bin.

wir hatten früher auch hunde, aber meine eltern wollen keinen mehr.
sie haben keine lust mehr....bis der erstmal stubenrein und richtig erzogen ist...und man ist immer so abhängig...
ich finds doof :ja;


edit: hab mich grad mal informiert. in dem tierheim kann man hunde nur immer von 11-13uhr ausführen. und an 2 tagen gar nicht :shock:
find ich irgendwie ziemlich doof...
naja, damit hat es sich wohl sowieso erledigt, da ich selten zwischen 11-13uhr zeit haben werde :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 22:32 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Das ist aber komisch....nur zwei Stunden? :shock: Hat man ja kaum Zeit..

Also bei uns im Tierheim sind die da echt flexibel. Sonntags ist zwar offiziell nicht offen, aber für Gassi Gänger eigentlich schon. An Feiertagen auch.
Und die Gassi Gänger dürfen auch ruhig 1,5-1 Stunde vor den Öffnungszeiten kommen und länger bleiben...das ist alles echt kein Problem..

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 22:54 
ich finds auch komisch und auch irgendwie richtig doof.
aber ok :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 10:39 
Twingolady hat geschrieben:
Das ist aber komisch....nur zwei Stunden? :shock: Hat man ja kaum Zeit..

Also bei uns im Tierheim sind die da echt flexibel. Sonntags ist zwar offiziell nicht offen, aber für Gassi Gänger eigentlich schon. An Feiertagen auch.
Und die Gassi Gänger dürfen auch ruhig 1,5-1 Stunde vor den Öffnungszeiten kommen und länger bleiben...das ist alles echt kein Problem..


in unserem tierheim ist das auch so streng geregelt, damit alle hunde da sind, wenn für die interessenten geöffnet ist. und da die gassi-geh-zeiten VORMITTAGS sind, ist da für mich leider nichts zu machen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 16:22 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Hmm aber vormittags gehen doch die meisten arbeiten...dann können ja im Prinzip nur Renter und Arbeitslose oder so gehen...

Also bei uns werden die Hunde drinnen behalten wenn Interessenten kommen und sich vorher ankündigen oder die warten so lange (meistens sind die Hunde ja nur 30min unterwegs oder so)...da gabs zum Glück auch noch nie Probleme.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 16:43 
Twingolady hat geschrieben:
Hmm aber vormittags gehen doch die meisten arbeiten...dann können ja im Prinzip nur Renter und Arbeitslose oder so gehen...

das hab ich mir auch gedacht :?
vor allem...man kann dann da wohl immer von 14-16uhr als interessent kommen.
wieso kann man dann danach nicht mehr mit den hundern spazieren gehen?
:roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 16:48 
Twingolady hat geschrieben:
Hmm aber vormittags gehen doch die meisten arbeiten...dann können ja im Prinzip nur Renter und Arbeitslose oder so gehen...

Also bei uns werden die Hunde drinnen behalten wenn Interessenten kommen und sich vorher ankündigen oder die warten so lange (meistens sind die Hunde ja nur 30min unterwegs oder so)...da gabs zum Glück auch noch nie Probleme.


die spinnen da eh im tierheim. fast alle hunde sitzen schon seit jahren, weil die sowas von unfreundlich sind da...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz