Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 03:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 11:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
So, bald geht (hoffentlich)der Umzug los und ich bin schon gespannt, wie meine Vögel den verkraften werden.
Ich ziehe nämlich voraussichtlich in der ersten Juli-Woche in unserer neuen Wohnung nach HGW.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.06.2008, 11:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 20:03 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Bei deiner Pflege geht da vermutlich nichts schief :)

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 08:05 
Ach ja - Wellensittiche !

Wir haben auch 4.
Sie bewohnen den Luftraum unseres Kombi-Zimmer's im EG, denn da gibt es ausser der Küche halt nur den einen großen Raum. Wir haben zwei Männchen und zwei Weibchen. Sie haben sich - farblich sortiert - zu Pärchen gefunden: Paul und Line das dunkel-, hellblaue Pärchen (mit weißem / hellgelbem Köpfchen) und Peter und Laura, das dunkel-, hell-grün - gelbe Pärchen. Sie sind super frech ! Schwatzen und streiten den ganzen Tag (und manchmal noch die halbe Nacht). Eigentlich könnte ich ihnen stundenlang zusehen - sie stellen doch immer wieder was an - sind wirklich süße, lustige Gesellen - unsere 4.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 08:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Oh ja, Wellis sind doch einfach entzückende kleine Vögelchen. :D
Mal sehen, wie sie nächste Woche den Umzug überstehen.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 09:06 
Wir ziehen auch nächsten Monat um - Ende Juli - und auch ich bin gespannt, wie unsere 4 den Umzug verkraften.
Sie sind jetzt in der alten Wohnung ja den ganzen Tag draussen - also sie haben ihren Hänge-Ast vor'm Fenster und da fliegen sie vom Kasten (übrigens ein Rekord 6) aus hin und sitzen dann da und fliegen rum usw.
Sie gehen erst wieder rein, wenn es abends wird - oder wenn sie fressen möchten, oder Mittagsschlaf halten möchten.
Sie sitzen auch auf ihrem Kasten, denn da steht ihr Welliespielplatz und ihre Badeschüssel (Badehaus mögen sie nicht). Daher bin ich mal gespannt, wie sie dann den Umzug verkraften, da sie ja die neue Umgebung noch gar nicht kennen - logisch. Aber sie sind neugierig - werden sicherlich das alles schon ergründen.
Überlege auch schon, ob wir eine Zimmervoliere im neuen Haus dann anschaffen - in der alten Wohnung ging das aus Platzmangel nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 09:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Wir haben eine selbstgebaute Voli 120x60x120 cm (LxTxH)
Bei mir läuft der Tagesablauf genauso ab. :D

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 18:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Gibt mal wieder was neues. Zumindestens Pläne. :lol:

Wir, also ich und Nik, wollen noch ein Haustier haben.
Weil wir beide aber der Meinung sind, dass vier Wellis in reichen (und weil ich die Kleinen nicht in ihrer Voli einengen möchte) wollten wir ein anderes Haustier uns Ende des Jahres noch holen.

Erst haben wir ja über eine andere Papageienart nachgedacht. Das Problem ist nur, dass alle Papageienarten gesellig sind und wir wollten uns ja nur ein Tier anschaffen. Meerschweinchen, Kaninchen, Ratten, Mäuse ect. wollen wir beide nicht.

Wir bleiben zwischen zwei Haustieren hängen.
Katze oder Kornnatter

Eine Kornnatter finde ich schon cool, jedoch kann man die nicht so oft in den Händen halten, weil das für diese Tiere purer Stress bedeuten würde (wir haben uns schon ein bisschen darüber erkundigt). Malsehen.

Zur Katze: Ich würde mir gerne aus den Tierheim so eine kleine Babykatze holen.
Dann kommen aber natürlich Bedenken wegen meinen Wellis. Meine Wellis sind mir mehr Wert als irgendein anderes Haustier. Ich habe also Angst, dass die Katze die Voli anspringen könnte o. ä. Wenn wir nicht da sind, dann wollen wir sie alleine zwischen Flur und Arbeitszimmer lassen. Aber was ist wenn man auf Toilette muss? Da muss man die Katze ja auch unbeaufsichtigt im Wohnzimmer lassen. Man kann sie ja nicht immer mit raus tragen.
Ich habe in meinen Wellibüchern gelesen, dass Katzen und Wellis nur unter Aufsicht in einen Raum sein dürfen und das es nicht unbedingt sein muss, dass der Jagdtrieb mit ihnen durch gehen würde.

Ich tendiere ja mehr zur Katze und mein Freund eher zur Natter.
Was meint ihr? Kann man die Katze wenigstens nicht ein bisschen "erziehen"? Ich will mir ja, wenn überhaupt, eine Junge holen.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 19:33 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 09:15
Beiträge: 1350
Wohnort: Munich-Town
Also bei meinen Eltern sind schon seit wir Wellis hatten Katze und Wellis unter einem Dach.
Unsere vorige Katze hat sie immer nur beobachtet, während die jetztige quirliger ist und anfangs sogar immer auf dem Käfig geschlafen hat. :lol: Bis sie zu schwer wurde.
Also solange die Vögel im Käfig sind, interessiert sie sich mittlerweile kaum noch dafür. Sie ist es jetzt wohl einfach gewohnt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 19:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Dann fällt ne Katze wohl doch flach.
Hamster ist auch nichts richtiges für mich. :?
Mein Freund meinte noch Ratten...naja. Kann mich auch nicht mit Ratten und Mäusen anfreunden.
Ein kleinen Hund würde ich auch süß finden, doch würde ich das Gassi gehen auf Dauer eh nicht schaffen. Also fällt das auch weg.

Ich bin sicher keine, die einfach sich ein Tier kauft und sich danach erkundigt.
Wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin, dann hole ich mir nichts.
Abgesehen davon will ich das neue Tier ja artgerecht halten. Das ist mir sehr wichtig.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 19:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Das Tierheim ist ein bisschen von hier weg. Naja, soweit nun auch wieder nicht.^^
Ich bin als Kind immer Gassi gegangen. Hat auch Spaß gemacht.
Aber ich weiß, wenn ich die Tiere dort sehen würde, würde ich sofort eins mit nach Hause nehmen.

Ich würde auch lieber ein Hund als eine Katze haben wollen. Finde ja Rehpincher so süß.
In meinen jetzigen Fall würde das aber ein Mischling aus den Tierheim werden.
Ich habe mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Also Hundesachen anschaffen wären kein Problem und die Hundesteuer wäre bei so einen Kleinen sicher auch nicht so hoch. Vor den Tierarztkosten habe ich Angst. (Impfungen und so) und ich weiß auch nicht, wieviel es im Monat kosten würde, das Tier zu unterhalten. Will mich ja nicht übernehmen.

Wenn ich nur wüsste, dass ich das mit den Gassi gehen auf Dauer bei Wind und Wetter schaffen würde. Ich mein, na gut. So kommt man mal raus. Ich wollte ja jetzt auch anfangen zu joggen.
Abends würde mein Freund ja gehen, weil ich ja solange Arbeit habe. Am Tag ich. Wie oft muss man überhaupt Gassi gehen?

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 20:22 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Bei uns im Tierheim werden die Hunde ungerne bis gar nicht vermittel wenn sie länger wie 6-8 Stunden alleine bleiben müssten. Das ist für viele Hunde das Höchstmaß und ich denke das ist auch sinnvoll...ich mein, wenn man länger wie 8 Stunden ned zu Hause ist braucht man auch keinen Hund.
Kommt natürlich auch auf den Hund an. Gibt auch Hunde die bleiben gar nicht oder nur 2-3 Stunden alleine. Liegt am Charakter und was die so für Erfahrungen vorher gemacht haben. Gibt ja auch Hunde mit Verlustangst oder so.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 20:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Wegen den allein sein ist kein Problem, denk ich. :wink:
Ich muss zwar von Mo - Fr 14:30 bis 21 Uhr (hab ja ab Sept. eine Festeinstellung) arbeiten, aber mein Freund hat ja Uni und ist dadurch sehr flexibel. Wenn ich weg bin, ist er in der Zeit vielleicht ein paar Stunden nicht da. 2 - 3 höchstens. :wink:

Ich überlege noch.
Sind die Futterkosten so hoch? Muss mich ja dann auch noch richtig erkundigen mit den Futter.
Bei den Wellis war das ja auch nicht so einfach gewesen. Da reichte es nicht, wenn man in den Laden ging und Trill kaufte und das wars. (Wo Trill doch sehr schlecht abgeschnitten hat in Tests)

Wie ist das mit den Bellen?
Klar, es kommt immer auf den Hund an, aber kann man schon bei den Tierheimbesuchen rausfinden, ob ein Hund viel bellt? Ich will ja vorher ihn ein paar Mal besuchen und Gassi gehen ect. Also ob der Hund überhaupt zu mir passt und so. :wink:

Ach ihr merkt schon, ich informiere mich wieder einmal ein halbes Jahr vorher. :lol:
Finde ich auch nicht schlecht, denn ich will das Tier ja auch sein Leben lang haben.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 07:09 
Aus gegebenen Anlass, kann ich nur empfehlen, sich kein Hund zu holen... Ich will dann auch keinen mehr, ich hab dann 5 Hunde unter die Erde gebracht und das reicht dann echt... es zerreißt einem jedes Mal das Herz und das muss man sich einfach nich antun :schnief: Eigentlich egal, bei welchem Haustier...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 08:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Das hat man aber bei jeden Tier, Sunny. :wink:

Wir gehen gleich mal zum Tierheim um nur mal zu gucken. :D
Mein Freund kann ich für einen Hund nicht so begeistern. Eigentlich kann ich ihn mit kaum was begeistern. Ist überhaupt kein Haustiertyp. :roll:
Aber er meint, wenn ich es will, dann können wir einen holen. Toll. :?

Und wer sagt es wieder seinen Eltern? Die meinen ja auch immer zu Haustieren, dass die nur Dreck machen und Arbeit ect. :? Die konnten sich ja gerade mal damit anfreunden, dass wir vier Wellis haben.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 09:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Wir waren eben im Tierheim gewesen und ich muss sagen, es sieht richtig gut aus.
Ist absolut alles neu gemacht und die haben so viele große Gehege für die Tiere. (leben nicht eingeengt)
Insgesamt haben die zur Zeit dort 6 Hunde, 6 Katzen und ein paar Meerschweinchen.
Und die meinen, meistens sind die Tiere alle zwei Woche weg.
Das freut mich so sehr, dass die Tiere nicht ewig lange im Tierheim bleiben. :jisi

Aber einen Favoriten habe ich dort nicht gefunden.
Der kleine "Cäsar" hat mir aber gefallen. So eine Größe könnten wir uns vorstellen. :D

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cheryns Fitnesskampf^^
Forum: Moppel-ich
Autor: Cheryn
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz