Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 11:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Hab noch eine Frage.
Wenn wir uns ein Hund dann aus den Tierheim holen, wie läuft das in etwa ab?
Die geben ja sicher nicht jeden x-Beliebigen ein neues Haustier oder?

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.08.2008, 11:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 19:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Die rufen also sozusagen an und fragen, ob sie gleich vorbei kommen könnten?
Wenn sie mich fragen, was mit den Hund passiert, wenn wir nächstes Jahr in den Urlaub fliegen, dann sage ich, dass ich ihn im Tierheim unterbringen lassen, also als Urlaubsbetreuung (bieten die ja an).
Wenn einer oder beide krank werden würden, haben wir genug Freunde, die uns im äußersten Notfall das Gassi gehen abnehmen würden.
Jo, was ist noch wichtig?
Die Wohnung an sich ist immer sauber. Bis auf rund um der Voli. Ich mache ja einmal in der Woche den Wohnzimmerboden (fegen und wischen). Muss ich dann bei den Hund öfters in der Woche um die Voli fegen? Soviel Dreck ist das ja nun auch nicht.
Fragen über Fragen.

Darf ich fragen, wie "teuer" Lola bei euch im Tierheim letztendlich war?

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 08:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Die Haftpflicht würde ich dann über die HUK laufen lassen. (Hab ja dann schon meine Hausrat und unsere Privathaftpflicht. Außerdem werde ich dann in meiner Autoversicherung weiter runtergestuft. kicha)
Staubsaugen ist kein Problem. Ich fege nämlich irgendwie nie. Dafür bin ich zu faul. kicha
Außerdem bekommt man nie alles so weg, wie mit einen Staubsauger.

Unsere Freunde haben wir schon gefragt.
Klar, man weiß im äußersten Notfall nie, ob sie wirklich Zeit haben und es machen ect.
Aber mehr als Fragen kann man ja nicht. :wink:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 21:05 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Finde auch, dass sich alles prima anhört. Cheryn ist schon mitten in der Planung. Ich seh schon, nächste woche ist der Vierbeiner da :wink: :lol:

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 09:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Twingolady hat geschrieben:
Finde auch, dass sich alles prima anhört. Cheryn ist schon mitten in der Planung. Ich seh schon, nächste woche ist der Vierbeiner da :wink: :lol:

Da wird mein Schatz mich schon von abhalten.
Wir haben jetzt Anfang Januar gesagt. :lol:
Er will sich sicher sein, dass es wirklich ein Wunsch von mir ist und nicht nur "einfach so".

Danke für den Link, Niely. :knuffel:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 09:32 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Cooki is soooooo süß!!! Den hab ich ja beim Tierheimfest kennengelernt. So ein süßer Hund! Ich würd ihn sofort nehmen wenn ich könnte.

Naja bis Anfang Januar hast du dann noch Zeit dir ein bisschen Fachwissen anzueignen und dich um den ganzen Rest zu kümmern *g* und deine Wellis schonmal seelisch drauf einzustellen :lol:

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 05:18 
Och man, musste heulen... als ich des von Cooki las :schnief: Wie kann man nur sooooo herzlos sein und ein Tier nach soviel Jahren einfach so und sofort abschieben??? Hab für sowas einfach kein Verständnis, dass sind keine Tierliebhaber! Ich glaub die Story nämlich nich, von wegen Panik vor´m Hund etc.

Mensch, er tut mir so leid... das er jeden Tag noch immer wartet, dass er abgeholt wird... so wäre unser Atti auch gewesen... :schnief: :schnief: :schnief:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 19:36 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ich hab ihn ja live gesehen....er hat wirklich gewartet. Er hat sich die ganzen Besucher angeguckt und als keiner dabei war, der wie sein Herrchen gerochen hat, hat er angefangen zu bellen und er war vom ganzen bellen schon heiser. Hörte sich wirklich furchtbar an.
Wir haben auch einen Schäferhund bei uns- nach 13 Jahren bei einer Familie wurde er abgeschoben. Er ist auch völlig verstört und versteht die Welt nicht mehr. Für mich sind das auch keine Tierliebhaber. :098:

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 20:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Am Wochenende hatte ich ein langes Gespräch mit meinen Vater und meinen Freund.
An sich finden beide die Idee mit einen Hund ganz toll.
Nur haben sie mir etwas gesagt, was mich zum Nachdenken gebracht hat.

Was ist, wenn ich einen anderen Job bekomme und von morgens bis abends arbeiten muss?
Mein Freund studiert ja und ab Oktober hat er auch einen Nebenjob.
Und wenn er in ein paar Jahren fertig ist mit studieren, sucht er sich ja auch einen Job. Wer kümmert sich dann ums Gassi gehen, wenn wir beide arbeiten sind?
Ein Hund wird ja nicht nur 4 Jahre alt.
Ich will das Tier doch glücklich machen, aber so geht es nicht. :ja;
Und wir wollen ja in vier Jahren anfangen, ein Baby zu bekommen.
Ich denke nicht, dass ich beides + Wellis unter einen Hut bekomme.
Also habe ich beschlossen, dass ich den Wunsch von einen Hund erst einmal nach hinten stellen muss.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2008, 18:58 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ach man ehrlich, der arme Schatz...ich dachte er hätte sich mal ein wenig beruhigt in der Zwischenzeit :ja;

Cheryn ich find das auch sehr vernünftig. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann doch mal die Situation für einen Hund. Und wie Niely schon sagte kannst du ja sehen, ob du dich ehrenamtlich im Tierheim betätigst, da kannst du auch schon mal eine Menge Hundeerfahrung sammeln.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 17:49 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Cookie wäre auf jeden Fall ein Hund, den ich auch sofort nehmen würde. So ein goldiges Kerlchen. Das wäre toll wenn ihr ihn raus holen könntet! Dann würde ich euch mal besuchen kommen ;) kicha

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alles Gute zum Geburtstag Butterfly 1
Forum: Glückwünsche der Elfen
Autor: Cheryn
Antworten: 9
mein ein und alles...
Forum: Elfenfotobuch
Autor: maxbuon
Antworten: 6
Alles Gute zum Geburtstag Bibi :)
Forum: Glückwünsche der Elfen
Autor: -=TEAR=-w
Antworten: 7
Geschichten rund um eure Stadt
Forum: Lesestunde
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz