Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Honey unsere Boxerbraut
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 19:22 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Find ich auch :iop:

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.07.2009, 19:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honey unsere Boxerbraut
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 21:10 
total süß rosa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Honey unsere Boxerbraut
BeitragVerfasst: 12.07.2009, 19:50 
das erste bild ist ja genial :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Honey unsere Boxerbraut
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 22:02 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Kein Kommentar zum heutigen abend...ich kopiere einfach mal den Text, den ich meinem Vater eben geschrieben habe:

Papa, du wirst nicht glauben was wir heute erlebt haben...also Steffen und ich sind heute reiten gewesen. Honey war in der Zeit 2,5 Stunden alleine. Keine ungewöhnliche Zeit, ist sie schon mal häufiger. Wir hatten auch alles gesichert und hoch genug gestellt.

Dann kamen wir wieder.....unser Gewürzregal (auf der Arbeitsplatte) war ausgeräumt. Salzstreuer und Brathähnchengewürz lagen verstreut UND: In Honeys Bett eine rote Suppe: Sie hatte unser Paprikagewürz aufgebissen und die komplette Dose Paprika gefressen!!!! Damit aber nicht genug! Es fehlten: Alle Nektarinen fehlten und das waren so sechs Stück. Eine lag angesabbert neben ihrem Korb.....zuerst fand ich das gar nicht so dramatisch. Dann fiel mir ein: KERNE.....sie hatte die Nektarinen mit Kernen gefressen.....

Es war 19:50 Uhr, um 20:00 Uhr fing der Tierärztliche Notdienst an. Der neue Tierarzt auf dem Steinberg hatte Dienst. Ich rief an, er meinte so schnell wie möglich vorbei kommen, Nektarinenkerne können gefährlich werden. Wir also los- ich noch in Reitsachen.

In der Praxis dann eine Grunduntersuchung und dann bekam Honey ein Brechmittel gespritzt. Das Mittel sollte laut Arzt nach ca. 15min wirken und sie sollte sich auch nur so ca. 3-4 Mal übergeben. Wir gingen wieder in den Warteraum, bewaffnet mit Tüchern und sollten sie auf Anordnung des Arztes einfach dort auf den Boden brechen lassen. Bereits nach 3min fing sie an zu sabbern und unruhig zu werden und übergab sich das erste Mal....es sollten 12 (!!!!!!) weitere Male folgen.
Der Arzt klärte die anderen Patienten auf, dass das gewollt ist und ok ist. Immerhin häufte sich mitten im Wartezimmer das Erbrochene. Aber wie das so ist unter Hundebesitzern: Man hatte Verständnis und kam ins Gespräch- und: Alle lieben Honey.

Im ersten "Schub" waren drei Kerne dabei. Dann tat sich lange nichts mehr, sie erbrach immer wieder aber keine Kerne. Dann plötzlich kam der vierte. Nun sind sie alle draußen dachten wir. DOCH: Nach 10min kam noch einer hinter her!!!!

Damit aber nicht genug: Um abzuklären, ob alle Kerne aus dem Bauch sind, haben wir sicherheitshalber eine Röntgenaufnahme machen lassen. Zwischendurch kamen immer wieder Notfälle und es dauerte. (Ein Hund musste sogar eingeschläfert werden, aber der war schon 17!!!). Die erste Röntgenaufnahme war unscharf, also noch eine zweite. Wieder warten.

Die Aufnahme war dann auch scharf und keine Kerne mehr zu erkennen. ABER: Ihr Enddarm war "Auffällig". Der Tierarzt meinte der Darm sei krankhaft erweitert und wir überlegten hin und her, er meinte eine weitere Aufnahme auf dem Rücken könnte mehr Klarheit bringen. Da wir aber im Notdienst waren, kostete jede Aufnahme 60 € anstatt 30. Er bot uns dann schließlich an die Aufnahme weil es ein Zufallsbefund war für 30€ zu machen. Wir willigten ein.
Auf der Aufnahme zeigte sich deutlich: Der Darm eines Hundes verläuft eigentlich U-förmig. Honeys Darm ist ein einziges Geschlängel in S Form mit 100000 Kurven.
Er meint das kommt von ihrem Unfall in der Türkei und wahrscheinlich wurde ihr bei der OP die Bauchdecke aufgeschnitten und es hat sich was entzündet und der Darm ist jetzt verklebt.

Sie muss jetzt bei jeder Mahlzeit Leinsamen bekommen, der macht den Stuhl geschmeidiger, denn der Darm wird wohl immer so bleiben. Eine OP ist im Moment noch nicht nötig und wäre auch kein Kinderspiel.
Außerdem soll sie morgen mildes Sauerkraut mit Speck bekommen, das umhüllt evtl. verbleibende Kerne. Zudem wurde noch festgestellt, dass sie eine leichte Magenschleimhautentzündung hat.

Der Terarzt hat uns dann noch erklärt, dass sich Honey mit dem Fressverhalten wenn wir weg sind selber belohnt und man das schwer raus kriegt, wenn sie es einmal drinnen hat.

Fazit: Zwei neue Diagnosen, ein Hund der ziemlich kaputt ist, drei Stunden Praxis und 170€ leichter. ABER: Wir haben endlich unseren Stammtierarzt gefunden. Der Mann ist super kompetent, total nett und die Atmosphäre ist einfach nur angenehm.

Ich bin jetzt totmüde und werde mal die erste Mahlzeit seit 13 Uhr zu mir nehmen.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Honey unsere Boxerbraut
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 13:17 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Oje was eine Aufregung :knuffel:

Zum Glück hat das Honey gut überstanden. Würde jetzt einfach alles hoch stellen, und nicht nur wenn ihr weg seid, sondern immer, weil auch wenn ihr da seid kann sie sich ja was schnappen..
Wir mussten damals bei unserem Hund auch immer alles hochstellen, geht einfach nicht anders..

Hoffe Honey geht es mittweile wieder gut!

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Honey unsere Boxerbraut
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 18:55 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Das Problem ist: Das stand schon alles weit oben, aber sie ist auf die Arbeitsplatte gesprungen und von da aus auf die Regale... :shock:
Wir werden uns was einfallen lassen.
Mittlerweile geht es ihr aber wieder gut.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Honey unsere Boxerbraut
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 08:42 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
So werden wir es in Zukunft auch machen. Anders geht es einfach nicht.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Honey unsere Boxerbraut
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 15:58 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Heute war Sommerfest im Tierheim wo wir Honey her haben. Dem Tierheim geht es ja sehr schlecht und die stehen kurz vor der Insolvenz. Dort wird einfach total fehl gewirtschaftet.
Das Sommerfest war auch nicht soooo toll, aber einige Pfleger haben Honey wieder erkannt und uns freudig begrüßt. Bei der Pflegerin, die maßgeblich daran beteiligt war, dass wir sie überhaupt bekommen haben, hat Honey sich richtig doll gefreut.
Und im Moment sitzt im Tierheim wieder eine Boxerhündin. Eine richtig dicke Dame mit richtig dicker Boxerschnauze. Total süßes Mädel...ich bin ja schon wieder total verliebt. Und man kam auch direkt auf uns zu "WIr haben schon wieder nen Boxer da" (wollt ihr den nicht nehmen????) *gg*

Aber Hündin und Hündin passt ja nicht so gut. Honey zieht Rüden als Gesellschaft meistens vor.

In der Hundeschule macht sie sich so gut, dass wir in die nächste Klasse versetzt wurden kicha
Wir dürfen bald im Fortgeschrittenen Kurs mitmachen.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Honey unsere Boxerbraut
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 18:49 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Honey frisst ja bekannterweise alles...egal ob sie darf oder nicht. Heute hat sie im Garten einen fauligen Apfel gefunden. Da sie weiß, dass sie den direkt wieder abgenommen bekommt, lagert sie den eigentlich nur noch im Mund, beißt aber nicht zu....was dabei raus kommt sieht man auf den Bildern:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Honey unsere Boxerbraut
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 20:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
:lol:
Hat sie den dann schließlich fallen gelassen oder musste Frauchen den Apfel aus den Maul holen?

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Honey unsere Boxerbraut
BeitragVerfasst: 24.08.2009, 20:29 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Herrchen hat ihn aus dem Mund geholt.... :lol:

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Honey unsere Boxerbraut
BeitragVerfasst: 02.09.2009, 18:55 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Unser Hund noch originalverpackt ;)

Bild

Bild

Schmusestunde mit Herrchen - bin ich nicht süß?

Bild

*Hundeblick aufsetz*

Bild

Haha der war gut.... kicha

Bild

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Honey unsere Boxerbraut
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 11:25 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Wir mussten am Dienstag mal wieder mit unserer kleinen Braut zum Tierarzt....in der Nacht von Montag auf Dienstag war sie sehr unruhig, als wir Licht angemacht haben um nach ihr zu gucken ist sie auf unser Bett gesprungen und hat sich dabei die äußere Kralle am linken Pfötchen halb abgerissen. Sie hat schrecklich gejault und es hat auch geblutet. Nachdem es aufgehört hatte, haben wir erstmal geschlafen und sind dann morgens direkt los. Bzw. ich musste das erste Mal alleine los, weil wir gleichzeitig noch Heizungsmechaniker da hatten.
Der Tierarzt meinte das würde schon mal passieren, aber da die abgerissene Kralle noch halb dran hing, würde das abschneiden sehr sehr schmerzhaft für die Kleine werden. Er riet mir zu einer kleinen Vollnarkose. Ich hab dann auch zugestimmt. Sie bekam das Mittel und dann mussten wir wieder im Wartezimmer warten. Nach 2min hat sie sich erbrochen (sei normal meinte der Arzt) und danach fiel sie um und schlief.
Ich bin in der Zeit nach Hause gefahren und hab noch mehr Geld geholt, da die Behandlung mit Narkose ca. 100 € kosten sollte.
Nach 1,5 Stunden konnte ich die Kleine wieder abholen. Ich war so unruhig die ganze Zeit und konnte es kaum erwarten. Als ich sie abholte lag sie in einem Aufwachraum auf einer weichen Matte und freute sich - sogar als der Tierarzt reinkam.
Die nächsten zwei Tage hatte sie dann aber noch mit Müdigkeit und gelegentlich Übelkeit zu kämpfen, da sie auch Antibiotika bekommen hatte, damit sich die abgeschnittene Kralle nicht entzündet.

Jaja da macht man schon was mit......

Jetzt liegt die Kleine übrigens grade neben mir in ihrem Bettchen und guckt mich mit großen runden kugeligen Augen an, als wenn sie sagen will: Was schreibst du da über mich? kicha

Ich liebe diesen Hund :uuu:

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Honey unsere Boxerbraut
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 10:46 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Hmm die Kleine hat seit heute nacht ganz arg durchfall. Musste sogar heute Nacht 2 Mal raus zum entleeren...wenns nicht besser wird ist wohl mal wieder Doc angesagt...

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Honey unsere Boxerbraut
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 13:10 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Oh perfekt Niely....Honey hat leider auch sehr oft Durchfall, aber heute sehr extrem...sie hat heute Morgen aufm Spaziergang bestimmt 5-6 mal versucht sich zu entleeren und ist danach mit dem Hintern über den Boden gerobbt...arme Maus.

Werde nachher mal den Babybrei kaufen und dann kochen wir Reis oder Kartoffeln... :knuffel:

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz