Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kampfhunde
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 23:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
wie denkt ihr über Kampfhunde?
Habt ihr angst vor ihnen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.06.2007, 23:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 08:04 
Es kommt immer drauf an, an welchen man gerät.

Diese Pitbulls finde ich persönlich abstoßend und sie sind mir auch nicht geheuer, wenn ich ihnen begegne.

Aber dies gilt auch für andere Hunde, wenn sie nicht angeleint sind und bellend auf einen zu kommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 08:19 
Also ich liebe ja Hunde.

Aber vor jedem Hund, den ich nicht kenne, habe ich Respekt! Man sollte immer aufpassen!


Ein Bekannter hat so einen Mini-Pitbull, der ist aber so lieb erzogen, das ist alles andere auser ein Kampfhund!

Meines erachtens nach, kommt es zu 90% auf die Erziehung an, und da können die lieben Tiere leider nichts für! :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 12:56 
Tanja hat geschrieben:
Meines erachtens nach, kommt es zu 90% auf die Erziehung an, und da können die lieben Tiere leider nichts für! :roll:

Dito.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 14:55 
Also im grudn genommen hab ich eh vor jedem Hund Angst, dem ich begegne. Natürlich nicht von den ganz kleinen, aber vor den großen schon. Nachdem ich ihn dann kenne habe ich keine Angst mehr. Aber so Kampfhunde vr denen hab ich generell nochmal mnehr Respekt.

Ich finde aber auch, dass der größte teil an der Erziehung liegt, wie die hund espäter sind!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 20:19 
für mich gibt es keine kampfhunde. kampfhunde gibt es nur durch die medien und natürlich verantwortungslose besitzer. in den falschen händen kann auch ein schäferhund zur tötlichen waffe werden.
ich will nicht abstreiten, dass diese hunde speziell für diesen zweck gezüchtet wurden und dass ihr kiefer viel mehr kraft hat, aber sie haben eine beisshemmung wie jeder andere hund auch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 20:40 
Die sogenannten "Kampfhunde" werden leider dazu gezüchtet und oft auch dazu erzogen. Es ist aber nicht so, dass sie nich merh beisshemmungen haben. Die Reizschwelle eines sogenannten Kampfhundes ist viel tiefer als die einer typischen Familienhundes.

Was ich damit sagen will. Wenn Du einen Hund auf "Beissen" trimmen willst, kannst Du das nicht mit jeder Rasse gleichgut machen, wobei die Zucht auch eine wichtige rolle spielt. Meist lebt der Welpe in der stärksten Prägungsphase noch beim Züchter und wenn da was schief geht, dann wirds schwierig.

Prinzipiell habe ich Respekt vor jedem Hund, den ich nicht kenne.
Mein Sohn ist da ganz anders. Der wurde einmal von einem sogenannte "Kampfhund" Mitten ins Gesicht gebissen Der Hund hatte das ganze Gesicht meines Sohnes in der Schnautze. Er bohrte die Oberzähne direkt nebe der linken schläfe und die Unterzähne 1 cm unter dem rechtenAuge in Mein Kind hinein. Gottseidank biss er nur einmla kräftig zu und liess dann von Marc ab. Die Wunden mussten "ohne Beteubung" genäht werden. Marc war damals 6 Jahre alt. Marc hat noch am selben Tag wieder alle Hund die er angetroffen hat umarmt. Er hat heute noch keine Angst vor Hunde. Im Gegenteil. Er liebt sie und wenn m^wir an damals zurück denken, sagt er heute noch, das wäre nicht dem Hund seine Schuld gewesen. Er (marc) wäre einfach zu wenig aufmerksam gewesen.


Zuletzt geändert von cecile am 13.06.2007, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 10:57 
hut ab vor deinem sohn, cecile!

für die, die es interessiert habe ich eine interessante seite dazu gefunden:

http://www.mir-san-hund.de/Aufklaerung.pdf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 11:51 
Die Seite ist wirklich gut!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz