Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 08:54 
das freut mich total für euch! bin auch schon ganz hibbelig *g*

ist barbie ein cotton de tulear- mix? dann könnte ich sie euch wirklich ans herz legen. ich hatte vor 2 jahren 2 als pflegehunde und kann diese rasse nur empfehlen. kein jagdtrieb, intelligent, aber nicht zu fordernd, sehr anpassungsfähig und einen angemessenen Will-to-please, so dass man ihnen einiges beibringen kann.

der dritte hund würde mich aber auch direkt ansprechen. was ist denn da alles drin? husky?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.02.2008, 08:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 16:06 
die sehen ja alle 3 total süß aus rosa
aber mich würde spontan conrad am ehesten ansprechen :wink:

bin auch gespannt, was für einen hund ihr euch zulegt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 08:53 
das ist ein podenco-mix oder? überlegt euch das wirklich gut, wenn es so sein sollte!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 00:14 
niely hat geschrieben:
nobodiesdarling hat geschrieben:
das ist ein podenco-mix oder? überlegt euch das wirklich gut, wenn es so sein sollte!


Jap, die kleine ist ein Podenco-Mix :)
Ableinen wird so gut wie gar nicht möglich sein, das ist mir klar, darum hab ich mich auch schon intensiv mit dem Thema Schleppleine befasst. Der Garten muss komplett eingezäunt werden, aber das muss er ja bei jedem anderen Hund auch :)
Ein paar KM von hier ist eine Hundeschule die sich auf Podencos spezialisiert hat, dort gibt es Podenco-Treffen in deren eigenem eingezäunten Gelände, sogar eine Rennbahn für die schnittigen Fellnasen haben sie :)
Sonst wäre die Maus für uns auch nicht in Frage gekommen, man will das Tier ja auch nicht nur an der Leine lassen :)


wenn das so ist, dann nur her mit dem hund. das hört sich ja mal richitg klasse an, wie du dich schon informiert hast! hab nur leider schon viel zu viele leute erlebt, die sich einen podenco-mix angeschafft haben und dann hemmungslos überfordert waren.
aber ich denke, wenn man weiß, dass man sich damit keinen hund holt, den man ohne leine mitlaufen lassen kann, dann passt das. und vom wesen und so im haus sollen das tolle hunde sein.
für mich wäre es halt gar nichts, weil ich einfach ganz andere ansprüche habe. ich suche einen hund ohne jagdtrieb, der am pferd mitlaufen kann und bei dem ich mir 100%ig sicher sein kann, dass er auch im wald vom pferd aus abrufbar ist, wenn mal ein reh über den weg läuft.
aber wenn du dem hund das alles wie oben beschrieben bieten kannst, dann kann sich der kleine wirklich glücklich schätzen und das tierheim auch, dass sie so eine tolle stelle finden!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2008, 21:40 
Kenne mich nicht so mit Hunden aus, aber ich wünsche euch viel Glück bei der Suche!
Und ich bin mir sicher früher oder später wird einem jeder Hund ans Herz wachsen, egal wie er ausschaut.
Noch eine Frage:Was bedeutet ''reserviert''?Klingt als wären die Hunde Produkte :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 17:03 
Ach und wenn man das Interesse an dem Hund wieder verloren hat ist er wieder 'frei'?
Nehmen die den dann mit nach Hause und bringen ihn wieder hin wenn er ihnen nicht gefällt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 22:40 
Schokobonbon hat geschrieben:
Kenne mich nicht so mit Hunden aus, aber ich wünsche euch viel Glück bei der Suche!
Und ich bin mir sicher früher oder später wird einem jeder Hund ans Herz wachsen, egal wie er ausschaut.
Noch eine Frage:Was bedeutet ''reserviert''?Klingt als wären die Hunde Produkte :?


das wird in jedem tierheim so genannt, das zeigt einfach an, dass es interessenten für das tier gibt, so dass sich eventuell andere interessenten darauf einstellen können, dass der hund schon weg ist und das sie so vllt gar nicht den weg ins tierheim auf sich nehmen müssen.
passt das hunde-mensch- gespann dann wider erwarten doch nicht, dann wird der hund eben wieder "freigegeben" auf der homepage.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 20:24 
quatsch das war gar nicht vorwurfsvoll gemeint, und erst recht nicht an dich :knuffel:
das ist eben das problem bei geschriebenen sachen,man kann nie so richtig wissen wie der andere es meint :wink: sorry wenns so rüberkam

es gibt aber eben viele leute die nehmen sich einfach mal einen hund mit nach hause weil er ganz nett aussieht und bringen ihn dann nach ein paar tagen wieder zurück ins tierheim weil sie merken weil es doch nicht der "traumhund" ist, weil er eben in paar markel hat (die man auch vorher erfährt!) und das ist natürlich nur stress für die hunde. ich hoffe du weißt was ich meine, und ich habe das reserviert so interpretiert, und nicht, das leute einfach nur schauen ob alles klar geht mit dem hund...sorry :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 11:57 
das freut mich für euch :kiss:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 12:15 
Ich freu mich auch für euch!
Viel Spaß mit eurem neuen Mitbewohner :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 16:09 
das hört sich ja mal richtig richtig toll an! freut mich sehr für euch!

hat das tierheim keine HP auf der man die kleine bewundern kann?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 18:17 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Das ist aj richtig toll was ich hier lesen darf. Genau den weg möchte ich auch einschlagen. Ich wünschte das wäre bei mir auch schön möglich!!! :kri: :höp: :jisi

Möchtet ihr nicht noch den Podenco als Zweithund dazu nehmen? :wink: :lol: denn eure Hundeschule usw. hörte sich schon klasse an.

Aber ich finde es toll, dass ihr euch für einen Vierbeiner entschieden habt. Ich denke ihr werdet sicher viel Spaß mit der Kleinen Dame haben.

@Schokobonbon: Das mit dem Reservieren ist normal. Das wird bei uns im Tierheim genauso gemacht/genannt. Ich finde die Regelung aber auch nicht schlecht, denn wenn es für den Hund noch andere Interessenten gibt wie die, die sich ihn reserviert haben und die Reservierer springen ab, dann werden die übrigen Interessenten auch benachrichtigt. Irgendwie muss man das ja regeln.
Sonst kommen nachher auf einen Hund 3 Interessenten und es gibt nur Chaos weil die sich vielleicht nicht einigen können wer zuerst da war oder so.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 22:15 
wie putzig! hat die aber einen langen schwanz :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2008, 23:07 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Oh Gott ist die süß!!
Wie alt ist die? Weil wenn sie noch jung ist, wird sie bestimmt mal ziemlich groß, so wie die aussieht *g*
aber total goldig.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 02:02 
wirklich total süüüß rosa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ab ins neue Leben^^
Forum: Elfenfotobuch
Autor: Cheryn
Antworten: 2
Der schönste Moment in deinem Leben
Forum: Lichtblicke
Autor: Lori
Antworten: 14
welches tier warst du im letzten leben
Forum: Casino
Autor: Lori
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz