Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Anhang
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 18:54 
Hallo zusammen,
wollte euch nur mal meine Süßen zeigen

Kedi und Aslan sind meine zwei Miezen - Kedi habe ich vor 10 Jahren als Baby aus der Türkei nach Deutschland geschmuggelt - daher auch der Name Kedi ist das türkische Wort für Katze - nicht sehr einfaltsreich, aber man nannte sie schon dort so und da ich mich bereit erklärte, sie mitzunehmen, nannte man mich dort dann nur noch "Kedianne" was soviel heißt wie Katzenmutter.

Aslan hab ich dann, ebenfalls als Baby, aus dem Stall wo mein Pferd stand mitgenommen, weil er kein Wunschkind des Bauern war - der Name, ebenfalls türkisch bedeutet auf deutsch Löwe - er bekam einfach so einen türkischen Namen, wahrscheinlich Kedi zu liebe.

Wanjo ist mein Pferd, ihn habe ich mit 1 1/4 Jahren bekommen, nachdem klar war, dass meine Stute, die ich damals noch hatte, kein Fohlen bekommen kann - inzwischen ist er 22 Jahre, eigentlich ein totaler Rentner, aber er benimmt sich noch immer wie ein zweijähriger - also das soll nun nicht heißen, dass er unerzogen ist wie ein junges Pferd, nein, einfach nur, dass er auf der Koppel rumrennt wie ein Junger. Leider fangen bei ihm nun die typischen Alterserscheinungen an, aber sie halten sich noch im Rahmen - geritten wird er nur noch ganz selten, dafür gehen wir viel spazieren und toben so rum.
Früher, als er noch jung und knackig war, sind wir auf Turniere, Fuchsjagden und Geländeritte gegangen, nun, da er wie gesagt Rentner ist, genießt er zusammen mit dem Pferd meiner Mam sein Leben und heckt immer wieder irgendwelche Streiche aus.

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.10.2008, 18:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Anhang
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 21:22 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 09:15
Beiträge: 1350
Wohnort: Munich-Town
Süß...die Mietzen sind ja zum Knutschen! rosa

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Anhang
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 15:34 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ich find das Pferdchen toll!! ganz süß... rosa

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Anhang
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 19:05 
Sehr sehr schöne Tiere! Total süss!

Finde ich klasse von dir, dass du Kedi damals aus der Türkei mitgenommen hast!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Anhang
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 22:10 
Danke, das war auch eine Aktion des Jahrhunderts - hab es bis heute auch nicht bereut dass ich es getan habe, als ich sie nach der Ankunft in Deutschland vom Tierarzt untersuchen habe lassen, mussten wir feststellen, dass sie ca 5-8 cm vor dem Schwanzansatz eine Luftgewehrkugel neben der Wibelsäule hatte. Auf Anraten des TA´s sollte ich sie allerdings nicht herausmachen lassen, da es zu nah an der Wirbelsäule war, er meinte, die Kugel würde sich verkapseln und keine Ärger oder so machen - bis heute hat sie auch keinerlei Beschwerden, ausser, dass sie wahrscheinlich denkt, dass sie immer auf Vorrat fressen muss, den nach schlafen ist ihr zweites Hobby futtern. Aber es macht mir nichts aus, dass sie so rund ist (Garfield ist schlank gegen sie) - denn immerhin, als ich sie damals mitgenommen habe, habe ich sie natürlich anhand ihrer Größe geschätzt - ich schätzte sie damals auf ca. 8 - 10 Woche, der TA belehrte mich eines besseren und sagte, anhand der Zähne ist sie mindestens schon 6 Monate, also könnt ihr euch vorstellen, was sie für ein Würmchen war und daraus ist so ein proper Katze geworden.
Denkt nun aber bitte nicht, das ich sie mäste und sie deshalb so rund ist, sie bekommt nicht mehr als der Kleine und der hat die Hälfte ihres Gewichtes - ich glaub, das ist genetisch bedingt - aber wie gesagt, ich liebe sie trotzdem! Und mit ihrer Art, dankt sie es mir täglich das ich sie da raus geholt habe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Anhang
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 11:38 
Das finde ich klasse, dass du es niemals bereut hast! So soll es ja auch sein! Die Süsse ist dir dafür sicherlich auch sehr dankbar und fühlt sich ja auch pudelwohl bei dir! Du hast damit das Richtige getan und vor allem für die Katze das Beste! Find ich echt stark von dir!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Anhang
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 18:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Sind deine Tiere süß. rosa

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Anhang
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 16:41 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Das Pferdchen is ja sooo süss!! :D

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Baby, Bau, Deutschland, Hund, Katzen, Liebe, Name, Pferd

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz