Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 14:13 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Sie ist seit einem Monat da. Also noch nicht sehr lange. Letzte Woche waren auch Interessenten da, aber die haben sie dann wohl doch nicht genommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch viel länger dort bleibt. Sie ist so goldig vom Charakter her, dass sie bestimmt bald vermittelt wird.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.03.2009, 14:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 20:12 
Twingolady hat geschrieben:
Sie ist seit einem Monat da. Also noch nicht sehr lange. Letzte Woche waren auch Interessenten da, aber die haben sie dann wohl doch nicht genommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch viel länger dort bleibt. Sie ist so goldig vom Charakter her, dass sie bestimmt bald vermittelt wird.


ich warte echt auf den Tag, an dem du schreibst, dass du nicht widerstehen konntest und einem deiner Schützlinge ein neues Zuhause gibst :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 11:56 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Irgendwann wird es auch so weit sein. Gestern waren wir wieder da. Sind 3 Runden mit verschiedenen Hunden gegangen. Habe Simone, eine Golden Retriver Dame kennengelernt. Die ist auch total goldig. Sieht zwar etwas mitgenommen aus, hat aber eine wahnsinnige Lebensfreude. Total niedlich. Und dann bin ich natürlich noch eine Runde mit der Boxerdame gegangen. Als ich der Pflegerin Frau Roggendorf sagte, dass ich die am liebsten mitnehmen würde war sie direkt Feuer und Flamme und ging mit mir verschiedene Möglichkeiten durch ob es nicht möglich wäre. Leider ja nicht. Aber die Kleine ist echt total goldig und super süß. Als wir gehen wollten streckte sie immer wieder winselnd die Pfote durch das Gitter als wen sie sagen wollte nehmt mich mit....

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 18:41 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Heute haben wir uns nur Zeit für die kleine "Honey" genommen die sich immer mehr an uns gewöhnt und einfach nur goldig ist. Bei tollem Frühlingswetter sind wir eine Stunde mit ihr und ihrem Zwinger-Kumpel "Morty" spazieren gegangen. Hab mal ein paar Bilder für euch:

Einmal mit mir...

Bild

..und einmal mit meinem Freund

Bild

Bild

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 09:27 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Mein Freund und ich haben uns so in die kleine Boxerdame verliebt....wir waren diese Woche eigentlich jeden Tag dort und sind mit ihr und ihrem Zellenkumpel spazieren gegangen. Meistens richtig lange Spaziergänge von 1,5 Stunden. Es ist soooo toll. Und selbst wenn wir nicht im Tierheim sind, reden wir oft von ihr. Gestern haben wir auf einer Wiese in der Sonne gelegen, da meinte mein Freund plötzlich: "Ich musste grade dran denken wie es wäre, wenn die kleine Dicke hier wäre!" er überlegt hin und her, ob es nicht irgendwie möglich wäre sie aufzunehmen, aber es geht einfach nicht. Im Moment ist er noch jeden Tag zu Hause, aber ab Oktober geht er studieren und ist dann auch den Tag über aus dem Haus und dann geht es einfach nicht. Meine Mutter will absolut keinen Hund im Haus, mal davon abgesehen, dass sie und ich ja auch arbeiten gehen.... :roll:
Es gibt einfach gewisse Hunde, an die ich mein Herz total verliere.... :uuu:

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 09:30 
Twingolady hat geschrieben:
Mein Freund und ich haben uns so in die kleine Boxerdame verliebt....wir waren diese Woche eigentlich jeden Tag dort und sind mit ihr und ihrem Zellenkumpel spazieren gegangen. Meistens richtig lange Spaziergänge von 1,5 Stunden. Es ist soooo toll. Und selbst wenn wir nicht im Tierheim sind, reden wir oft von ihr. Gestern haben wir auf einer Wiese in der Sonne gelegen, da meinte mein Freund plötzlich: "Ich musste grade dran denken wie es wäre, wenn die kleine Dicke hier wäre!" er überlegt hin und her, ob es nicht irgendwie möglich wäre sie aufzunehmen, aber es geht einfach nicht. Im Moment ist er noch jeden Tag zu Hause, aber ab Oktober geht er studieren und ist dann auch den Tag über aus dem Haus und dann geht es einfach nicht. Meine Mutter will absolut keinen Hund im Haus, mal davon abgesehen, dass sie und ich ja auch arbeiten gehen.... :roll:
Es gibt einfach gewisse Hunde, an die ich mein Herz total verliere.... :uuu:


wie lange wäre er denn am stück aus dem haus? denkst du nicht, dass ihr es irgendwie ermöglichen könntet? vielleicht würde ja ab und an auch ein nachbar einspringen, an den tagen, an denen ihr nicht könnt.
so machen das viele hier und ich bin ja auch selbst hundesitter bei leuten, die berufstätig sind. gibt es denn wirklich keine möglichkeit?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 16:47 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Es ist schwer....seine Mutter hat generell nichts gegen einen Hund im Haus, will aber mit Versorgung und Geld nix zu tun haben. Allerdings haben die schlechten Kontakt zu ihren Nachbarn und mir würde bei uns auch keiner einfallen, der so was übernehmen könnte.
Mein Freund hat sich gestern schon über Hundesteuer, Versicherung usw. informiert und überlegt wirklich in jede Richtung wie man die kleine Aufnehmen könnte. Allerdings gab es gestern wohl auch schon Interessenten für die Boxerbraut...
Ich weiß nicht genau wie lange er aus dem Haus wäre mit der Uni. An manchen Tagen hat er wohl von morgens 8 bis abends Vorlesung, an anderen nicht...aber es ist halt schwer. Ich arbeite ja dann auch selber wieder bis 17 Uhr und stecke mitten in den Prüfungsvorbereitungen...
Und ich denke immer: WENN einen Hund, dann auch Zeit haben...

Die Kleine erkennt uns aber schon und freut sich wie wild wenn wir kommen. Das ist so toll zu sehen. Gestern waren wir mit ihr im FReilauf. Ganz alleine. Sie ist mir dauernd hinterher gelaufen und sobald ich stehen geblieben bin, ist sie auch stehen geblieben. Und sie kam abwechselnd zu ihm und mir zum schmusen an. So was von süß... :uuu:

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 10:27 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ja wir habens auch gesehen. Drei der Hunde (Laika, Dean und Simone) kennen wir aus eigener Gassi-Geh-Erfahrung. Und die sind wirklich 1000% unterfordert im Tierheim.
Aber vor allem Simone ist ein soooo toller Hund! Total verspielt und gut drauf. Ich hoffe einige unserer Schützlinge finden durch die Sendung ein neues zu Hause.
Wir haben im Moment so viele "Dauerinsassen", die schon ein Jahr und länger dort sind :ja;

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 18:41 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Morgen wollen wir mit Frau Zimmermann, der Pflegerin sprechen und uns erkundigen, ob es nicht doch Möglichkeiten gibt, Honey zu kaufen. Es geht vor allem um die Zeit ab Oktober, wenn mein Schatz auch zur Uni muss und wir nicht mehr soooo viel Zeit haben. Wir machen uns zwar kaum Hoffnungen, wollen aber JEDE Möglichkeit abgeklärt haben, ob wir die Kleine nicht doch aufnehmen können. Sie hat sich schon total an uns gewöhnt und würde perfekt zu uns passen.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 22:48 
ich drücke auch die daumen, dass es irgendwie geht :knuffel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 12:21 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Danke ihr Lieben!
Wir werden gleich losfahren zum Tierheim, aber wir machen uns ganz wenig Hoffnung. Naja vermutlich mehr wie wir zugeben wollen. Wir diskutieren dauernd Möglichkeiten durch. Mein Freund hat schon überlegt, ihr für die Zeit wie sie alleine ist eine Art Hundeklappe in den Keller zu bauen mit einem kleinen eingezäunten Stück Wiese und er könnte ja auch von der Uni aus einmal in der Pause nach Hause fahren. Das sind ja nur 15min. Sobald ich von der Arbeit komme, könnte ich die Kleine ja nehmen. Aber das ist alles so unsicher und wir wollen ihr ja auch wenn ein gutes zu Hause bieten.
Hab mich auch schon bei Hundebetreuung informiert. Gibt es sicherlich, aber das kostet ja auch und nachher ist der Hund mehr an den Betreuer gewöhnt wie an uns....geht also auch schlecht.

Ich hoffe Frau Zimmermann ist heute da. Dann haben wir wenigstens Gewissheit. Und wenn es dann wirklich nicht geht, können wir uns damit abfinden.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 15:56 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Also Frau Zimmermann war heute nicht da, die ist erst Samstag wieder da, dann sprechen wir dann mit ihr.
Aber wir waren eben schon im Fressnapf, haben nach Körben, Geschirren und Futter geguckt....

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 18:55 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Wir haben nur geguckt. Das Fressnapf sehr teuer ist, war uns auch bewusst.

Die Boxerbraut müsste ca. 4 Stunden alleine bleiben, dann könnte mein Freund aus der Uni für 1-2 Stunden kommen...danach müsste sie allerdings nochmal evtl. 2-3 Stunden alleine bleiben.
Das ist eigentlich zu lange finde ich und kaum machbar. Wir wollen uns halt informieren, ob es nicht doch irgendwie geht, ob man irgendwie Unterstützung kriegen kann.
Ja es ist alles sehr teuer...wobei mein Freund wohl bereit wäre einiges an Geld zu investieren und hat es auch....tja wir warten mal auf Samstag.

Aber heute hat die Kleene sich das erste Mal auf den Rücken geschmissen und wollte sich kraulen lassen und dann fing sie an zu spielen, hat immer mit den Pfoten nach der Hand gegrabbelt und hat einen dann mit dem Kopf angerammt usw...aber nie bösartig, sondern einfach nur übermütig. Außerdem hört sie 1a, ist sehr leinenführig....ein Traumhund...

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 09:32 
also ich finde das von den stunden her auch absolut machbar.
und streich dir das aus dem kopf, dass sie sich vielleicht mehr an eine betreuerin binden könnte als an euch, sowas ist einfach unsinn. sollte es dazu kommen, dass ihr die kleine nehmen könnt, dann seid froh, wenn sie sich noch an eine andere person bindet, die sie euch im notfall abnehmen kann.
bekannte von mir haben das versäumt und der einzige mensch mit dem die border hündin noch mitgeht außer mit ihnen, bin ich. selbst die großeltern, die echt nur um die ecke wohnen schaffen es höchstens sie in den garten mitzunehmen, weiter geht sie nicht mit. wenn die dringend weg müssen und ich arbeiten muss, dann haben die ein problem.
meine gassi- hunde freuen sich jedes mal wie blöd, wenn ich komme, aber wenn es dann nachher nach hause geht, dann ist es auch gut und die besitzerin kann ruhigen gewissens auch mal länger arbeiten oder mal ne woche in urlaub fahren und weiß, dass ihre beiden in guten händen sind.

ich drücke euch in jedem fall ganz ganz ganz fest die daumen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 11:18 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Es gibt neue Entwicklungen....wir haben eine Checkliste erstellt mit einer Erstaustattung und Fragen für morgen. Wir wollen die kleine heute "reservieren" lassen, dass sie bis morgen auf keinen Fall vermittelt wird. Die Mutter von meinem Freund hat definitiv nichts mehr gegen einen Hund im Haus, im Gegenteil, sie würde sich sogar freuen, möchte nur eben mit den finanziellen Dingen nichts zu tun haben.
Dann hat mein Freund heute gesagt wir könnten ab Oktober evtl. in die vorhandene Einliegerwohnung am Haus hier ziehen. Dann hätten wir mit der Kleinen unser eigenes Reich und wenn sie dort mal was kaputt machen würde, wäre es unser Problem und nicht das der Mutter.
Das Ganze nimmt Formen an. Ich habe so schreckliche Angst, dass noch irgendwas dazwischen kommt, was den ganzen Plan kaputt macht, wo wir soooo nah dran sind!

Ich möchte mehr wie alles andere, dass dieser Plan klappt....und kriege schon vor Aufregung nichts mehr runter!
Bitte drückt alle Daumen und Pfoten die ihr habt!

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz