Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 10.04.2009, 15:43 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Es sieht leider nicht gut aus. Wir haben heute mit Frau R. der zweiten Leiterin des Tierheims gesprochen. Für Honey sind 3 Interessenten da. Wir wollten sie eigentlich heute für 3-4 Stunden mitnehmen und sie mal unseren Müttern vorstellen und mal gucken wie sie Auto fahren verträgt usw....tja das war dann nichts.
Wir wurden auf Warteliste an Stelle Nummer 4 gesetzt. Sollten sich also die 3 Interessenten gegen sie entscheiden, dann sind wir am Zug. Aber eins der Interessenten Paare hat wohl einen großen Garten und den ganzen Tag Zeit für die kleine Kampfnudel.
Frau R. hat uns dann noch ziemlich dumm angemacht, dass wir vor 3 Wochen doch noch gesagt hätten es sei nicht möglich Honey aufzunehmen (damals hatte ich aus Spaß gesagt ich würde sie sofort nehmen wenn es ginge und Frau R wollte sie uns sofort vermitteln). Ich erklärte ihr, dass wir uns das Ganze sehr lange überlegt hätten und es nun doch Möglichkeiten geben würde. Sie hörte sich zwar im Groben an, was wir geplant hatten, aber die 3 anderen waren eben vor uns da.
Nun ja. Die Enttäuschung war groß- auch wenn ich immer versuche mich für sie zu freuen, wenn sie bei anderen Leuten ein liebes zu Hause findet. Hier zu Hause sind erstmal reichlich Tränen von meiner Seite aus geflossen.

Morgen nun noch Gespräch mit Frau Zimmermann und mal nachfragen, wann die Interessenten alle kommen. Aber unsere Chancen sind gesunken.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.04.2009, 15:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 12:49 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Heute ist etwas Licht ins Dunkle gekommen. Wir haben heute mit Frau Zimmermann gesprochen. Es gibt also wirklich drei Interessenten, davon hat einer allerdings schon abgesagt und von den anderen zwei ist nichts bekannt, außer, dass sie eben Interesse haben. Nicht wie sie wohnen, wann sie kommen usw. und sie kommen wohl von weiter weg.
Frau Zimmermann hat sich dann auch Zeit für uns genommen, hat sich angehört wie die Lebensumstände aussehen bei uns und wie wir uns das gedacht hatten usw. und hat uns dann wirklich als Interessenten in die Listen eingetragen. Das hatte nämlich Frau R. trotz Zusage uns eingetragen zu haben gestern nicht gemacht, was ja auch schon dreist ist.
Und das Beste: Wenn sie bis dahin noch nicht weg ist, dürfen wir die Kleine Boxerbraut am Dienstag mal für ein paar Stunden mit nach Hause nehmen und sie unseren Eltern vorstellen und ihr die Häuser usw. zeigen. Das steht also schon fest und ist abgemacht.

Das Gespräch heute war auf jeden Fall nach der Ernüchterung gestern sehr aufbauend und mir geht es seitdem auch besser. Frau Zimmermann hat zwar auch gesagt wir sollen uns nicht zu viele Hoffnungen machen, aber sie hat uns nicht so grob abgewiesen wie Frau R. gestern.

Und wenn das Dienstag mit dem mitnehmen noch klappen würde wäre auch perfekt. :jjj:

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 18:47 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Waaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!

Wir haben eben den Anruf aus dem Tierheim von FRau Zimmermann bekommen!!!!!!!!! :jjj:
Ein Interessent war heute da und hat anstatt Honey einen Schäferhund mitgenommen und der andere hat abgesagt. Und wer steht jetzt ganz oben???? Wir!!!!!!
FRau Zimmermann hat sich total gefreut für uns. Wir holen die Kleine jetzt am Montag um 11 Uhr bis 18 Uhr zu uns und stellen sie unseren Eltern vor! Die Mutter von Steffen freut sich total und meine weiß´mittlerweile auch Bescheid und findet es gut!!!!!!!

Wir ticken hier grade total aus und können unser Glück noch gar nicht fassen.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 11.04.2009, 20:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Oh, das freut mich wirklich für dich/euch.
Ich weiß doch, wie sehr du dir einen Hund wünscht. :jjj:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 21:24 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Morgen ist der große Tag, wo wir sie zur Probe zu uns holen. Morgens um 11 Uhr werden wir am Tierheim sein. Ich bin mal gespannt, ob das alles so glatt geht. Irgendwie hab ich das Gefühl, irgendwas läuft dann doch noch schief.

Wir sind beide total aufgeregt und sind heilfroh, wenn die Nacht vorbei ist. Haben letzte Nacht schon kaum geschlafen und stattdessen im Internet nach Hundeerziehung gegoogelt.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 08:22 
wie geil wie geil wie geil wie gwil :jjj:

das freut mich grad sooooooooo für euch! von nummer 4 auf 1 gerückt, das zeigt doch nur, dass es ganz genau SO sein soll :jisi

wir erwarten natürlich gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele fotos!!!
viel spass heute mit der süßen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 17:46 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Also: Ein einziges auf und ab der Gefühle erwartete uns heute.
UM 11 Uhr waren wir am Tierheim und holten Honey ab. Scheinbar wusste man Bescheid, denn man händigte sie uns sofort aus und ließ uns gehen. Erst drehten wir eine kleine Runde durch den Wald, damit die kleine sich was austoben konnte und noch das ein oder andere Geschäft verrichten konnte. Dann ging es ans Autofahren. Mein Freund fährt ja einen umgebauten VW Bus. Sie war schneller wie wir gucken konnten hinten im Ladebereich und nach einigem neugierigem Schnüffeln machte sie es sich dort gemütlich. Ich setzte mich auch nach hinten, um sie besser beruhigen zu können im Notfall. Aber das war gar nicht nötig. Sie war völlig cool und schon nach 10min Fahrt hatte sie sich so dran gewöhnt, dass sie einschlief.
Bei meinem Freund zu Hause war sie natürlich ziemlich aufgeregt, allerdings nie panisch oder ängstlich. Sie beschnüffelte alles neugierig und begrüßte auch seine Mutter schwanzwedelnd. In der Küche machte sie sich gierig über das hingestellte Wasser her und wir ließen sie erstmal an der langen Leine durch die Wohnung schnüffeln. Dann gingen wir hoch ins Zimmer von meinem Freund, wo es eine weitere Hürde zu nehmen galt: Eine ziemlich steile Treppe mit ca. 13 Stufen. Auch hier war sie schneller oben als wir gedacht hatten und alle Sorge umsonst. Im Zimmer legten wir ihr eine Decke hin und verboten ihr direkt energisch aufs Bett zu springen. Sie akzeptierte die Decke sofort und legte sich drauf, ließ sich streicheln und balgte mit uns herum. Zwischendurch schlief sie völlig entspannt ein und verfiel in ein gleichmäßiges schnarchen.
Als der Pizzabote klingelte, spitzte sie zwar aufmerksam die Ohren, bellte aber nicht und zeigte auch sonst keine Zeichen von Aufregung. Zum Essen wollten wir sie testweise mal 15-20min alleine lassen und gucken wie sie reagiert, wenn sie nicht immer dabei sein kann. Da bot sich der kleine Flur an. Dort war sie durch zwei Türen abgetrennt vom Innenhaus. Wir legten ihr die Decke hin, stellten Wasser bereit und sie bekam ein paar Leckerchen. Und dann gingen wir Essen. Zunächst schabte und kratzte sie unruhig an der Tür, aber es kam nie auch nur ein Bellen über ihre Lippen. Nach ca. 15min hatte sie sich beruhigt und man hörte sie nicht mehr. Als wir fertig waren mit Essen guckten wir durch das Glas und sahen sie auf ihrer Decke liegen. Natürlich freute sie sich, als wir wiederkamen und wurde reichlich gelobt.
Genauso problemlos verlief der restliche Tag. Wir fuhren zu mir, wo sie sich ebenso schnell einlebte wie bei meinem Freund. Man hatte das Gefühl, so lange wir in der Nähe sind, wäre ihr alles andere egal. Wir ließen sie 1,5 Stunden ruhig schlafen und erfreuten uns einfach an ihrem Anblick.

Gegen 18 Uhr ging es zurück ins Tierheim. Frau R war dort und begrüßte uns freudig. Sie fragte: "Und wie war es?" ich: "Super!" sie: "Dann bekommt ihr sie!" in dem Moment war meine Freude riesig und ich war vermutlich bereit alles mögliche zu versprechen und so hörte ich mir auch noch Frau R´s lange Reden über die schlimmen Zustände im Tierschutz usw. an. Sie wollte allerdings unbedingt, dass die Mutter von meinem Freund einmal ins Tierheim kommen würde und dort "bestätigen" würde, dass sie gegen den Hund im Haus nichts einzuwenden hätte. Mein Freund war davon nicht sooooo begeistert, da seine Mutter den Hund zwar mochte, aber nicht unbedingt im Tierheim Frage und Antwort stehen wollte. Das war der erste Punkt, der uns skeptisch stimmte. Dann wollte Frau R wissen wie lange die Mutter arbeiten würde und wir sagten bis 16 Uhr. Da war sie völlig geschockt und meinte dann müsste der Hund ja alleine bleiben für 3-4 Stunden usw.....mein Freund betonte nochmal ausdrücklich, dass er immer wieder für 2 Stunden frei hat an der Uni, in 10min zu Hause sei UND außerdem einmal in der Woche (mittwochs) eh frei hat und alle 3 Wochen für eine Woche frei hat. Es blieben also 4 Tage in der Woche wo die kleine bis ca. 15 Uhr alleine bleiben müsste. Danach hab ich die Berufsschule aus und könnte sie holen.
Frau R zeigte sich nun doch sehr skeptisch und meinte ob der Hund nicht mit in die Uni könnte. Na Hallo? Es ist für den Hund auch nicht toll 5 Stunden in der Uni rum zu liegen und da kann er auch nicht mal eben zum Pinkeln raus. Da muss er sich sogar noch ruhiger verhalten wie zu Hause. Sie zeigte sich daraufhin wieder recht skeptisch und meinte ob der Hund es nicht dann doch woanders besser hätte. Ehrlich gesagt geht mir dieses ständige Hin und Her auf den Geist!! Ich hab die letzten Nächte kaum geschlafen vor Anspannung, weil man nie weiß, woran man ist. Ein Hund muss meiner Meinung nach nicht 24 Stunden am Tag bespaßt werden! Er muss auch mal ein bisschen alleine bleiben können. Und wir geben wirklich unser bestes.
Sie schlug meinem Freund dann eine Hundeklappe und ein eingezäuntes Stück Rasen vor. Das muss alles erstmal umsetzbar sein.
Ende vom Lied war, dass wir morgen am besten mitder Mutter im Tierheim antanzen sollen und dann "mal sehen". Morgen wäre allerdings Frau Zimmermann wieder da, die ja ganz anders an die Sache rangeht.

Mein Freund und ich waren total gefrustet. Bei ihm war die Stimmung auf dem Tiefpunkt, weil er nicht wusste ob seine Mutter da mitspielen würde und weil es eben nur Hin und Her gibt. Wir haben uns dann eben ziemlich gereizt voneinander verabschiedet, danach bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen, weil ich einfach nur fertig bin.
Ich weiß, dass die Kleine es bei uns super gut hätte und finde es einfach schwierig, dass uns scheinbar so viele Steine in den Weg gelegt werden. Andere Leute kommen spontan vorbei und nehmen den Hund direkt mit. Ohne ein riesen Aufstand.
Ich fänd es einfach schade, wenn es daran scheitern würde, dass die Mutter vielleicht nciht ins Tierheim möchte, obwohl sie den Hund mag (was sie heute ausdrücklich gesagt hat)....

Ich habe eben schon versucht Frau Zimmermann zu erreichen, aber bis jetzt vergeblich.

Schlafen bei meinem Freund:

Bild

Bild

Bild

Entspannt im Auto:

Bild

Königin in meinem Zimmer:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 20:46 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Entwarnung....hab mit Frau Zimmermann gesprochen. Wir können die Kleine haben. Sie hat gesagt ihr sei wichtig das sie nicht 8 Stunden alleine ist und wenn wir meinen wir kriegen das irgendwie hin, dann sollen wir sie haben.

Also fahren wir morgen gegen 14 Uhr die Kleine kaufen und dann gehts ab, Geschirr und Futter kaufen.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 20:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Wow, das ging ja schnell.
Freue mich schon auf weitere Berichte. :püö:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 21:45 
wow, das freut mich so für euch :ghj: :püö:
bin schon auf weitere berichte gespannt
ist ja echt total süüß :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 20:39 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Wir haben sie heute um 14 Uhr abgeholt und alles lief perfekt. Vertrag unterschrieben und ab. Im Tierheim hatte sich bei den Gassi Gängern schon rumgesprochen, dass ich Honey nehme und viele kamen an und freuten sich. Wir waren dann mit der Kleinen viel unterwegs, haben natürlich Zubehör gekauft, wie Geschirr, Leine, Halsband, Futter, Spielzeug usw....und obwohl es teilweise warm, laut und stressig war, blieb sie ruhig, muckte auch nicht, als ihr die Verkäuferin in der Tierhandlung das Geschirr über den Kopf zog und nichts.
Als wir bei mir zu Hause waren wurde sie unruhig, rannte Richtung Tür und kratzte mit der Pfote dran. Wir gingen mit ihr raus und dort entleerte sie sich erstmal. Sie scheint also auch stubenrein zu sein.
Futter frisst sie auch super. Sie soll jetzt erstmal noch ein bisschen zulegen an Gewicht wurde uns im Tierheim gesagt. Im Moment schläft sie neben uns und wir sind schon auf die erste Nacht gespannt.
Meine Mutter hat sie auch ganz freudig begrüßt. Es ist einfach nur toll mit ihr.
Ich habe aber im Tierheim weiter versprochen, zum Gassi gehen vorbei zu kommen.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz