Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 18:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich halte mich ab jetzt zurück.
Ich möchte keinen meine Meinung aufzwingen, denn jeder hat ja bekanntlich eine eigene.
Und wenn ich jetzt weiterschreiben würde, würde das hier zu einer endlosen Diskussion hinaus laufen und das möchte ich nicht. :wink:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.04.2008, 18:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 19:15 
Ich kann verstehen was du meinst Cheryn
Ich finde es auch nicht gut wenn ein Kind nicht gewollt ist und die Elten noch nicht bereit sind. Ich finde auch dass ein Kind mehr als Liebe braucht. Man möchte seinem Kind ja etwas bieten und das können Eltern die noch kein oder nicht viel Geld verdienen einfach nicht.
Aber trotzdem, ich könnte es einfach nicht, es ist die Frucht der Liebe zwischen mir und meinem Freund, es wäre einfach schon unser Kind...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 19:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Danke Schoko. :wink:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 11:23 
Der Sinn dieses Themas ist doch, darüber zu diskutieren. Ist doch ganz normal das hier unterschiedliche Meinungen vertreten werden.
Ich verurteile niemanden dafür, wenn er anders denkt als ich. Ich vertrete hier ja auch nur meine Meinung und greife niemanden an.
Finde das Thema sehr interessant.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 16:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Ich habe auch mehr Angst, dass die Diskussion aus den Ruder laufen könnte.
Außerdem habe ich zu den Thema meine Meinung gesagt. :wink:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 08:40 
Ein Kind zur Adoption freigeben, finde ich noch viel schlimmer! Du hast es 40 Wochen im Bauch, trägst es aus und dann gibst du es zur Adoption frei und bedenkst nich, wie es dem Kind später mal gehen wird, wenn es erfährt das es adoptiert wurde... nee, dass würd ich meinem Fleisch und Blut in keinem Fall antun wollen. Denn ich weiß, wie es den "Kindern" damit geht.

Zu dem Thema, dass Leute, die wenig Geld haben, nix bieten können... seh ich das nen bissl anders. Es gibt genügend Kinderarmut in Deutschland ja, aber ich finde man muss schauen, wie man mit dem Geld umgeht, was man zur Verfügung hat. Ich bin auch nich Rockefäller, bin aber der Meinung das ich meiner Tochter zumindest bis jetzt, alles bieten konnte, wo ich der Meinung war, dass es richtig is und gebraucht wird und das ich sie auch in gewissem Maße verwöhne. Man muss eben wissen, wie man´s anstellt. Und eigentlich geht fast alles Geld, was ich zur Verfügung habe, nach allem abgezogen, für meine Tochter drauf... Und dennoch komm ich auch ab und an mal dazu, auch mir was zu leisten... Ich führe Haushaltsbuch, ich rechne alles genau nach und ich schaue, wo ich auch sparen kann... so kann ich auch mit wenig Geld (derzeit eben) meiner Tochter was bieten :wink:

Das Thema Abtreibung is immer heiß diskutiert und da wird man auch nie auf einem Nenner kommen, is auch nich der Sinn... weil eben wirklich jeder seine persönliche Meinung dazu hat, auch wenn man die gegenseitig manchmal nich nachvollziehen kann.

Hab´s ja schon oft erwähnt, für mich is das Baby ein Leben, sobald sein Herzchen schlägt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 12:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
so nun kommt mama lori wieder mal
also 1. gerade die diskusion mit den vielen verschiedenen meinungen ist ja gewollt hier
2. ich kann verstehen wenn man sagt man ich noch nicht bereit für ein kind
aber es wiederspricht sich zu sagen
es ist mein fleisch und blut und es soll kein anderer aufziehen
aber gleichzeitig zu sagen ich treibe es ab
aber das muss jeder selber wissen
die die abtreiben müssen einfach nur dazu stehen
3. wie kann eine adoption schlimmer sein als eine abtreibung
wenn man das kind nicht will kann man es auch zur adoption frei geben
es würden so viele paare bereit sein das baby zu nehmen
da wäre dann sogar noch mehreren mit geholfen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 13:17 
Lorelei hat geschrieben:
2. ich kann verstehen wenn man sagt man ich noch nicht bereit für ein kind
aber es wiederspricht sich zu sagen
es ist mein fleisch und blut und es soll kein anderer aufziehen
aber gleichzeitig zu sagen ich treibe es ab
aber das muss jeder selber wissen
die die abtreiben müssen einfach nur dazu stehen

das kann ich auch nicht ganz verstehen
man "tötet" lieber fleisch und blut,
als es in einer familie aufwachsen zu lassen, wo es wahrscheinlich über alles geliebt wird und es ihm gut geht?!

Lorelei hat geschrieben:
3. wie kann eine adoption schlimmer sein als eine abtreibung
wenn man das kind nicht will kann man es auch zur adoption frei geben
es würden so viele paare bereit sein das baby zu nehmen
da wäre dann sogar noch mehreren mit geholfen

ja, das stimmt schon.
wobei es, denk ich, auch schlimm ist, weil das kind sicherlich irgendwann seine richtige mutter kennenlernen will.
ihm dann gegenüberzustehen und zu erklären, wieso und warum.
das stell ich mir schwer vor.
dennoch find ich eine adoption viel viel besser als abtreibung.

ich habe früher auch gesagt, ich würde evtl abtreiben.
also jetz als ich noch in der schule war, noch lange nicht mein abi hatte.
aber ich weiß nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte, wenn es dann erstmal so gwesen wäre.
ich glaube nicht.
jetzt würde eine abtreibung gar nicht mehr in frage kommen.
klar, es wäre mir im moment viel zu früh und würde einfach jetzt nicht passen...aber abtreiben könnte ich nicht und wenn es eben passiert, dann muss man auch dazu stehen.
kinder sind doch was tolles...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 13:23 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Kommt auch immer drauf an wie lange man mit demjenigen zusammen is.. wenn ich jahrlang mit jemanden zusammen bin dann würde ich das Kind auch bekommen.. aber wenn ich jetzt einen Typ kennenlerne, mit ihm schlafe und schwanger werde, wir vielleicht nicht mal richtig zusammen sind.. dann würde ich schon über eine Abtreibung nachdenken.
Wenn ich jahrelang mit jemanden zusammen bin und ich weiss er will das Kind auch und er würde sagen zusammen kriegen wir das irgendwie hin.. klar dann würde ich das Kind auch bekommen. Aber ein Kind alleine großziehen, dazu hätte ich nicht die Energie, den Mut.. ich würde das alleine nicht packen.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 15:47 
Ehe ich es zur Adoption freigebe, behalte ich es... das wollt ich damit sagen :wink:

Nen Kind wird nich gefragt, ob es geboren werden will... ob es will, dass es seine Eltern nie kennenlernt oder erst nach 20 Jahren... Und ich kann nachvollziehen, wie es is, wenn ein Kind seine leiblichen Eltern nich kennt... es bleibt solange eine Qual, bis es sie gefunden hat... oder zumindest immer eine quälende Frage, wer seine Eltern sind und das würd ich meinem Fleisch und Blut nich antun wollen... Und ich hab ja nirgends erwähnt, dass ich lieber abtreibe als es zur Adoption freizugeben, oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 15:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2007, 23:00
Beiträge: 5657
Sunny hat geschrieben:
Und ich kann nachvollziehen, wie es is, wenn ein Kind seine leiblichen Eltern nich kennt... es bleibt solange eine Qual, bis es sie gefunden hat... oder zumindest immer eine quälende Frage, wer seine Eltern sind und das würd ich meinem Fleisch und Blut nich antun wollen...?


ne so sehe ich das nicht
natürlich will das kind wissen wer seine eltern sind
und bei gegebener zeit sollten die adoptiveltern das auch sagen
dann kann das kind entscheiden ob es kontakt haben will oder net
besser als wenn es abgetrieben wird

Sunny hat geschrieben:
Und ich hab ja nirgends erwähnt, dass ich lieber abtreibe als es zur Adoption freizugeben, oder?


hab ich denn behauptet du hättest das gesagt?? :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 19:40 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ich kann Cheryn schon irgendwie in manchen Punkten verstehen. Ich möchte SPÄTER sicher auch mal Kinder haben. Aber wenn ich JETZT schwanger werden würde, würde ich wahrscheinlich auch abtreiben. ich bin eben noch nicht dazu bereit. nicht unbedingt nur des geldes wegen, aber ich möchte erst meine ausbildung zu ende machen, mein eigenes leben in den griff kriegen. ich bin im moment psychisch absolut labil und nach meinung meines therapeuten sogar suizidgefährdet- das möchte ich meinem kind nicht antun. ich möchte ein kind bekommen wenn ich mein leben so weit im griff habe, dass ich meinem kind alles geben kann und ihm die volle aufmerksamkeit geben kann. ich möchte nicht, dass mein kind damit groß wird, dass die mama in irgendwelchen kliniken ist oder sich die arme aufschneidet oder so.

ich kann aber auch die meinung verstehen, dass es viel schlimmer ist das baby erst zu bekommen und dann zur adoption freizugeben. man hat das kind 9 monate lang im bauch, baut ja wahrscheinlich eine bindung auf und nach der geburt kommt es weg. ich glaube da hätte ich auch probleme mit. ich würde mich vermutlich immer fragen wo ist mein kind, geht es ihm gut?

weil auch wenn ich für die abtreibung rede- ganz so herzlos bin ich ja dann nicht, dass ich ein kind einfach so weg geben würde :wink:

ich denke aber auch wenn es wirklich so weit kommen würde, dass ich jetzt wirklich schwanger werde, dann würde ich mich vielleicht doch wieder anders entscheiden. es ist immer was anderes ob man jetzt so da drüber diskutiert oder ob man wirklich in der situation ist.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 20:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Twingolady hat geschrieben:
ich denke aber auch wenn es wirklich so weit kommen würde, dass ich jetzt wirklich schwanger werde, dann würde ich mich vielleicht doch wieder anders entscheiden. es ist immer was anderes ob man jetzt so da drüber diskutiert oder ob man wirklich in der situation ist.

Damit hast du so recht.
Ich weiß nicht, ob ich das Gefühlsmäßig schaffen würde.
Ich hoffe, ich werde auch nie in so einer Situation kommen.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 08:08 
Deswegen isses auch gut, wenn man sehr auf die Verhütung achtet... damit man eben gar nich erst in so eine Situation kommt. Würde ich jetzt nochmal schwanger werden, würde das auch absolut in keinster Weise passen... Wir müssen, vorallem auch Marcel, unser Leben auch erstmal auf die Reihe kriegen, da jetzt nochmal ein Kind zu kriegen, wäre wirklich nicht richtig.

Ich achte deswegen auch peinlichst genau auf die Verhütung, damit es nich soweit kommt... abtreiben würde ich nich, aber es würde eben wirklich nich gehen. Und ehe es wirklich nochmal passen würde... wären wir dann schon zu alt :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 11:33 
Twingolady hat geschrieben:
ich möchte ein kind bekommen wenn ich mein leben so weit im griff habe, dass ich meinem kind alles geben kann und ihm die volle aufmerksamkeit geben kann. ich möchte nicht, dass mein kind damit groß wird, dass die mama in irgendwelchen kliniken ist oder sich die arme aufschneidet oder so.


Vielleicht würde sich das durch ein Kind aber auch ändern?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz