Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 12:04 
Ja ein Kind kann alles ändern. Ich habe das erlebt. Als ich schwanger wurde war ich eigendlich nicht fähig ein Vorbild zu sein. Ich hatte mein Leben echt nicht im Griff. Drogen Alkohol usw. Doch an dem Tag als mir der Arzt sagte, dass ich schwanger sei, habe ich von einer Sekund auf die andere mit alldem aufgehört un mein Leben total umgekrempelt. Ich war damlas 19. Ich bin so dankbar, dass ich mir weder ums weggeben noch um "abtreiben" Gedanken gamacht habe. Es war nicht einfach damals, ohne Geld mit einem Drogenabhängigene Kindsvater. Aber es hat sich sowas von gelohnt. Für mich und meinen Sohn hat sich alles zum guten gewendet und der Kampf egal wie hart er ist, lohnt sich in jedem Fall.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.04.2008, 12:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 12:08 
Ein Kind is kein Heilmittel, dass musste ich leider feststellen. Ein Kind kann keine psychischen Probleme lösen... Ich hab auch gedacht, ein Kind würde alles ändern... ein Kind würde IHN heilen, dass is aber nich der Fall gewesen, im Gegenteil, es wurde alles nur schlimmer... Klar, es mag sein, dass es dadurch früher bei ihm Klick gemacht hat... aber unsere Maus is ja auch schon über nen Jahr... Es is also nich immer so, dass ein Kind alles verändert...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 12:12 
Oh nein, nicht das Kind soll die Dinge verändern. Aber das Verantwortungsbewusstsein und die Liebe, die man für das Kind empfindet kann schon Berge versetzen. Aber dazu gehört noch eine Menge Eigenarbeit dazu. Man soll nicht einfach denken, wenn man ein Kind bekommt ändert das alles.

Es ist letztendlich Sache von Liebe, Verantwortungsbewusstsein und auch Rücksichtsnahme. Bei Männe dauert das in der Regel länger. Wir Frauen beginnen damit bereits früh in der Schwangerschaft. Für die Männer geht das meistens erst nch der Geburt. Weil sie müssen sich die Bindung ganz anders aufbauen als wir.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 12:33 
Ja, da hast auch Recht. Ich hab auch gehört, dass Männer auch nach der Geburt das erste Jahr noch nich so sehr viel mit dem Kind anfangen können. Aber es stimmt auch, dass Männer länger brauchen... Vielleicht schafft meiner es jetz auch endlich, jedenfalls is er bis heute sehr stark geblieben, bin wirklich stolz auf ihn!!

Aber manchmal isses eben auch so, dass selbst das eigene Verantwortungsbewusstsein nich stark genug is... grad eben, wenn man psychologische Probleme hat, kann man das einfach nich steuern und insofern auch kein Kind... Aber ich weiß schon, wie du das meinst... Frauen sind da wirklich anders :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 13:01 
Schwieriges Thema.

Bei diesem Thema wird es nie eine einzige Meinung geben.

Ich denke aber auch, man kann es nie pauschal sagen was man tun würde, einfach weil auch vieles auf die "Umstände", auf das "drum herum" ankommt.

Ich würde nie über jemanden urteilen der abteibt, einfach weil sowas jeder für sich entscheiden muss, állerings finde ich es ziemlich daneben wenn man diese "Methode" als "Verhütungsmittel" ansieht, also einfach nicht verhütet, da man sich denkt, ich kann ja noch immer abtreiben, für sowas hab ich 0 Verständnis!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 15:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Ich aber auch.
Wie kann man abtreiben als Verhütungsmittel ansehen? :shock:
Ich habe immer mein Handywecker gestellt der jeden Tag um Punkt 20 Uhr klingelt.
Dadurch vergesse ich die Pille (fast) nie zu nehmen.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 18:14 
Das is echt heftig, ey nee... sowas kann ich auch nich nachvollziehen. Find ich gut, mit dem Wecker Cheryn... Bei mir piept immer meine Armbanduhr um 22 Uhr :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 18:44 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Also nochmal wegen der psychischen sache, aber ich weiß ganz genau, dass ein kind bei mir nichts heilen würde! und ich vermutlich auch auf grund eines kindes nicht meine probleme in den griff kriegen würde. das hört sich vielleicht hart an aber es ist so.
im moment bin ich dauernd depressiv, ich bin selbstmordgefährdet, ich schneide mich fast täglich und ich bin am rande einer essstörung. es gibt momente wo ich mich nicht mehr kontrollieren kann, wo ich ausraste, wo ich mit dingen schmeiße, auf etwas eintrete. natürlich nicht auf lebewesen, aber ein kind kann ich da nicht gebrauchen. mir ist mein eigenes leben schon zu viel. ich schaffe es mit VIEL- SEHR VIEL energie morgens aufzustehen und meinen alltag zu leben- jeder kleine termin wie ein arztbesuch oder sonst was ist mir schon zu viel und bringt mich manchmal nahe dem zusammenbruch. wie soll so etwas mit einem kind werden????

aber eben um so etwas zu vermeiden achte ich auch SEHR genau auf meine verhütung.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 18:57 
Urteilen würde ich nie über jemanden, der abtreibt. Das muss jeder selber wissen. Ich vertrete hier nur meine Meinung :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 21:06 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Hatte ich auch nicht anders aufgefasst :wink:
ich wollte nur noch mal betonen, dass es für mich in meiner situation im moment wirklich undenkbar wäre schwanger zu werden.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 21:25 
Ja, genau des meinte ich eben Twingo... auch ein Kind würde da wenig ändern, so isses leider... Und so wie es eben bei dir is... is es ja fast auch bei meinem gewesen... von daher, Leonie hat nich geholfen... er kann sich nur selbst helfen und so wär´s bestimmt auch bei dir, Twingo... Aber es is definitiv richtig, dass du sagst... in dieser Lebenssituation ein Kind zu kriegen, wäre falsch und das du dann auch sehr auf die Verhütung achtest, is ebenfalls genau das Richtige... so kann nichts passieren :)

Edit: Und es kommt ja auch noch drauf an, wie tief man in einer Sache drin steckt... Es gibt sicher Leute, wo ein Kind alles verändert... aber der hat vielleicht auch keine gravierenden psychischen Probleme oder ernste Probleme mit sich selbst... Weiß man eben alles nich, ich denk mal pauschalisieren geht da nich und muss man auch nich :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 04:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Ein Kind ist nie eine Lösung für ein Problem.
Aber das wusste ich schon immer und würde aus diesem Grund niemals beabsichtigt schwanger werden.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 05:14 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Sicher kann es sein, wenn man eine kleine Depri-Phase hat oder so, dass ein Kind einen dann da raus holt weil ein Kind ja auch was ganz tolles ist. Aber ich denke bei ernsthaften psychischen Erkrankungen (oder auch anderen Problemen) "hilft" ein Kind nichts, sondern ein psychologe. Man ist ja nicht nur eine Gefahr für sich selber sondern auch für das Kind.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 06:53 
Man soll ja auch nicht absichtlich schwanger werden um Probleme zu lösen. Aber wenn man schwanger wird, dann kann es schon sein, dass sich gewisse Probleme auch lösen. Wobei natürlich auch neue entstehen. Ich konnte es mir damals auch nicht vorstellen ein Kind zu bekommen und als ich schwanger wurde hat sich die Frage keine Sekunde gestellt. Es war einfach klar dass ich mein Leben umkremple und meinen Sohn behalte. Es war das einzig Richtige, Ich bin einfach nur unsagbar glücklich und dankbar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 09:49 
Also ich kannte mal eine, die glaubte, wenn sie schwanger is... das sich ihre Probleme (SVV, Alkoholsucht) in Luft auflösen... sie wurde auch schwanger (würd sagen, war beabsichtigt) das einzige was sie in den Griff bekam war das SVV, der Rest blieb eigentlich bestehen... Ich weiß nich, was aus ihr geworden is... ich hoff für das Kind, dass sie sich endlich mal in den Griff bekommen hat...

Aber schwanger werden, nur weil man denkt... des löst alle Probleme, rettet ne Beziehung und was weiß ich noch alles... das find ich auch schon ganz schön arg...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz