Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abtreiben
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 19:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Wie steht ihr zum Thema abtreiben?

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.12.2007, 19:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 20:52 
Hach je... das Thema is wirklich weit verbreitet. Generell halte ich auch von Abtreibungen nichts... besonders dann nich, wenn auf Verhütung nich geachtet wurde... da krieg ich echt nen Hals, wenn ich sowas höre...

Es gibt aber auch Ausnahmefälle, wie z.B. Schwangerschaft durch Vergewaltigung... dann würde ich es verstehen können, auch wenn das Kind wirklich nichts dafür kann... Oder die Verhütung hat versagt... was ich bei der Pille eigentlich selten glauben kann, wenn das einer sagt...

Am schlimmsten finde ich es, dass man hier in Deutschland bis zum 3. Monat abtreiben kann... da schlägt das Herzchen... Und sobald das Herzchen schlägt, ist es für mich Leben! In Ausnahmefällen, darf sogar später noch abgetrieben werden... sogar noch kurz vor der Geburt (da müssen sie es dann tot gebären) Wenn sich z.B. rausstellt, dass das Kind behindert sein wird oder ähnliches... Also ich hab jedenfalls darüber mal im Fernsehen was gesehen... das es eben auch später möglich is, noch abzutreiben. Nun ja... davon halte ich eben nix.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 16:25 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Ich würde nie abtreiben.
Ausnahme wäre halt ne Vergewaltigung.. da weiss ich nicht wie ich mich entscheiden würde.

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 11:29 
ich würde, denke ich, auch nicht abtreiben.

außer bei einer vergewaltigung und auch wenn das kind schwerstbehindert wäre, müsste ich mir das schon überlegen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 20:24 
Erstmal finde ich das Wort Abtreibung Beschissen^^
Ich halte vollkommen nichts davon.
Ich denke, wer Poppen kann und nicht aufpasst (so wie ich) kann auch die verantwortung tragen.
Ich denke bei einer Vergewaltigung, okay, KÖNNTE ich es noch verstehen...
Und die Ausrede, ich habe kein Geld, ich habe es nicht gewollt, oder sonst was gelten meiner meinung nach nicht.
Nee, ich denke mir immer, wenn jemand poppen kann ohne verhütung, dann kann man echt die verantwortung tragen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 20:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Sorry, aber ich bin wohl die Einzige die (jedenfalls momentan) abtreiben würde.
Ich passe höllisch auf. Verhüte sogar doppelt ein Monat länger, wenn ich mir bei etwas unsicher bin.
Naja, ausgerechnet jetzt ist das Kondom ja bei mir geplatzt (ist uns noch nie passiert) und durch die Antibiotika könnte meine Pille abgeschwächt sein. (Denke ich aber nicht.)
Ich habe alles getan, um aufzupassen. Bin auch gleich ins Krankenhaus gefahren und wollte mir die Pille danach holen (die mir die nette Oberärztin nicht gegeben hat :roll:)
Wenn jetzt rauskommen würde, ich wäre schwanger, würde ich definitiv abtreiben!
Ich will noch kein Kind, kann ihn nichts bieten (was mir sehr wichtig wäre) und ich will auch noch keins haben, weil ich mich der Verantwortung nicht gewachsen fühle.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 21:30 
hmm, na dann hoffe ich für das Lebewesen, dass es keins ist....
Bei mir und meinem Freund ist das dumme Kondom hängengeblieben kicha naja hört sich komisch an, aber ist so..
Und ich habe die Pille nicht genommen, da ich von ihr nicht viel halte...
Aber nun is es passiert, und ich kann ihr was bieten.
Für mich ist es nicht wichtig, der kleinen Markenklamotten zu kaufen etc.
aber ich wohne nu auch noch zuhause...da geht es.
Und ich bekomme ja auch so genügend geld (arbeit, überstunden etc)
Und ich Spare fleißig...
Naja jeder hat halt seine eigene Meinung
Hoffe, dass du nicht schwanger bist :ja;


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 21:37 
Natürlich kann so ein Wesen nich nur von Luft und Liebe leben, aber ich brauche dafür nich Schotter ohne Ende, um ein Kind zu erziehen (sage das jetz allgemein, sprech nich dich persönlich an, Cherynchen :knuffel: ) Ich denke, dass ich sagen kann, dass Leonie trotzdem glücklich ist, auch ohne das wir viel Geld haben und zum Glück gibt es Ebay... wo es sooooviele "Marken" Sachen günstig gibt... Leonie hat fast alles von H&M und Disney und viele andere Marken... das meiste is von Ebay. Und auch so kann man das ein oder andere Lizenz Produkt kaufen... ohne viel Geld auszugeben... man muss nur wissen wie :D

Es geht also auch ohne viel Geld :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 21:41 
aber wenn ich jetzt z.b. ein kind bekommen würde...ich hätte weder ausbildung noch sonstwas!
ich könnte nie in meinem traumberuf arbeiten, weil es wohl schlicht und einfach unmöglich wäre mit kind noch zu studieren und danach einen guten job zu finden.
ich wäre also ein leben lang nur auf irgendwelche aushilfsjobs angewiesen.
und davon dann ein kind ernähren? :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 21:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Mir ist es sehr wichtig, mein Kind zu .... naja ... es ein bisschen verwöhnen zu können.
Ich habe mit meiner Mutti (nach der Scheidung meiner Eltern) immer nur am Nagetuch gehangen. Das will ich meinen Kind ersparen, weil ich weiß wie sehr es mich damals belastet hatte.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 22:15 
Ich glaube, wenn man erstmal schwanger ist, dann überlegt man es sich bestimmt anders. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass du dann immernoch so denkst! :wink:

Ich würd auch nicht abtreiben. Aber gut, will ja eh Kinder und meine Ausbildung hab ich und Arbeit auch!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 22:38 
Cheryn hat geschrieben:
Mir ist es sehr wichtig, mein Kind zu .... naja ... es ein bisschen verwöhnen zu können.
Ich habe mit meiner Mutti (nach der Scheidung meiner Eltern) immer nur am Nagetuch gehangen. Das will ich meinen Kind ersparen, weil ich weiß wie sehr es mich damals belastet hatte.



Süße, wir haben wirklich nich viel Geld... und trotzdem is Leonie jetz schon ne kleine Verwöhnte... dazu brauch man wirklich nich immer viel Geld, um es verwöhnen zu können... Es soll jetz nich eingebildet klingen... aber sieht Leonie´s Zimmer oder ihre Sachen nach ALG 2 Empfängern aus? Wenn man weiß wie man mit dem Geld umgeht, was man hat... dann kriegt man das auch ohne viel Geld hin... und ich sag mal, ich bin froh... das es Internet gibt, denn da kann man soooooo viel sparen :D

Es gibt leider viele, die schwanger sind und dann trotzdem... naja, wie soll ich das jetz ausdrücken... hmm, na den Mumm haben, es abzutreiben... Ich hab nach der Schwangerschaft gesagt... ich will kein Kind mehr! Aber ob ich wirklich abgetrieben hätte, wenn ich jetz nochmal schwanger geworden wäre... nee, ich glaube, dass hätte ich nich über´s Herz gebracht.

Und ich denke, ich hätte auch damals mit 14, als ich echt dachte... ich sei schwanger, nicht abgetrieben... weil man trotz Kind, weiter seine Schule machen kann... eine Ausbildung machen kann und dann auch arbeiten gehen kann... Der Staat macht es einem nich leicht... aber wenn man kämpft, weil man sein Kind ernähren muss... egal von wieviel Geld... dann schafft man das auch!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 23:00 
Sunny hat geschrieben:
Cheryn hat geschrieben:
Mir ist es sehr wichtig, mein Kind zu .... naja ... es ein bisschen verwöhnen zu können.
Ich habe mit meiner Mutti (nach der Scheidung meiner Eltern) immer nur am Nagetuch gehangen. Das will ich meinen Kind ersparen, weil ich weiß wie sehr es mich damals belastet hatte.



Süße, wir haben wirklich nich viel Geld... und trotzdem is Leonie jetz schon ne kleine Verwöhnte... dazu brauch man wirklich nich immer viel Geld, um es verwöhnen zu können... Es soll jetz nich eingebildet klingen... aber sieht Leonie´s Zimmer oder ihre Sachen nach ALG 2 Empfängern aus? Wenn man weiß wie man mit dem Geld umgeht, was man hat... dann kriegt man das auch ohne viel Geld hin... und ich sag mal, ich bin froh... das es Internet gibt, denn da kann man soooooo viel sparen :D

Es gibt leider viele, die schwanger sind und dann trotzdem... naja, wie soll ich das jetz ausdrücken... hmm, na den Mumm haben, es abzutreiben... Ich hab nach der Schwangerschaft gesagt... ich will kein Kind mehr! Aber ob ich wirklich abgetrieben hätte, wenn ich jetz nochmal schwanger geworden wäre... nee, ich glaube, dass hätte ich nich über´s Herz gebracht.

Und ich denke, ich hätte auch damals mit 14, als ich echt dachte... ich sei schwanger, nicht abgetrieben... weil man trotz Kind, weiter seine Schule machen kann... eine Ausbildung machen kann und dann auch arbeiten gehen kann... Der Staat macht es einem nich leicht... aber wenn man kämpft, weil man sein Kind ernähren muss... egal von wieviel Geld... dann schafft man das auch!

ich denke auch, dass man das immer irgendwie schaffen kann.
aber mir ist es auch wichtig, dass ich glücklich bin...dass ich mit meinem job zufrieden bin, etc.
und ich denke nicht, dass ich mit kind noch studieren könnte...
trotzdem würde ich wohl nicht abtreiben...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 23:07 
Ein Baby bedeutet natürlich Veränderungen, dass muss man ja auch sagen... aber ich denke so... wer mit Kind arbeiten kann... der kann auch mit Kind zur Schule gehen oder studieren... man muss da vielleicht einiges umdisponieren, aber möglich ist es mit Sicherheit :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abtreiben
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 09:36 
Ja, das denke ich auch. Organisation ist alles! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz