Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 19:54 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
GENAUSO argumentieren meine eltern auch! "Wenn du alleine wohnst kannst du so viele Hunde haben wie du wllst" :roll: ich komm mir vor wie ein kleines 6 jähriges KInd...meine güte ich bin doch alt genug um die Konsequenzen von so einem Tier zu überblicken. Und der Umgang mit Tieren ist (fast) alles für mich....auch psychisch. aber das wissen meine eltern ja nicht.... :?

Die trauen mir auch nicht zu, dass ich das mal schaffe mir wirklich einen Hund anzuschaffen oder ein Pferd.... :roll: :evile:

Ich werde auch die letzte Mutter sein, die ihrem Kind Tiere verbietet!!!

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.05.2008, 19:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 20:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Da fällt mir gerade eine Ex-Mitschülerin aus der Berufsschule ein.

Die meinte so, wenn sie dieses Jahr ihre Ausbildung beendet will sie unbedingt ein Hund.
Ich habe sie dann gefragt, wie sie das mit den Gassi gehen anstellen will, wenn sie sich einen Job sucht und so. (Sie wohnt alleine.)
Und sie dann: "Ich werde erst einmal eine Weile Pause machen und mich vollkommen um mein Hund kümmern."
Hab sie dann gefragt, wie sie das alles bezahlen will. (Tierarzt, Spielzeug etc.)
Sie: "Ich werde das billigste Hundefutter kaufen. Wird schon nicht sterben dran."

Hört sich für mich so an: Ich will einen Hund haben! Koste es was es wolle. :roll:

Und dann noch auf Staates Kosten leben wollen. :evile:
Ach ja und die will den Hund aus den Tierheim holen. Hoffentlich schafft sie das nicht. Das arme Tier.

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 21:26 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ja so möchte ich es natürlich nicht machen Cheryn! Ich würde mich vorher informieren was es für den Hund für gute Stellen geben könnte wo er tagsüber untergebracht werden kann. Im Tierheim kann man mir da sicherlich auch weiterhelfen. Das würde ich vorher genau durchplanen!! Es gibt ja so Hundesitting usw...*g* und am Anfang wenn der Hund kommt würde ich mir ggf 1-1,5 wochen urlaub nehmen und mit ihm schon mal grundlegende sachen üben wie stundenweise alleine bleiben, stubenreinheit usw...

Also ich möchte auch unbedingt einen Hund, aber nur wenn es auch realisierbar ist. Der Hund soll nicht die ganze Zeit vom billigsten Futter leben, hauptsache ich hab ihn! Klar billiges Futter ist auch nicht giftig, aber ich will meinem Hund auch ein bisschen was bieten können. Da ich anspruchsvolle Rassen wie zb. Border Collies liebe, wäre eine Hundeschule und evtl. Hundesport auch drinnen.

Und weiter arbeiten gehen will ich natürlich auch. :lol: Man kann ja nicht nur von Luft und Hund leben :wink:

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 19:00 
bitte bitte keinen border collie!!!
ich hab niely in ihrem thread mal den link zu einem hundeforum gegeben. schau dich dort mal um...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 19:07 
nobodiesdarling hat geschrieben:
bitte bitte keinen border collie!!!
ich hab niely in ihrem thread mal den link zu einem hundeforum gegeben. schau dich dort mal um...

wieso denn kein border collie?
würde mich jetz mal interessieren :wink:

iiirgendwann will ich ja auch auf jeden fall wieder einen hund :D
und mit dem dann auf jeden fall auf den hundeplatz gehen...find das macht total spaß (bis auf das unser hund beim agility immer durchgedreht ist :roll: )
ach, ich hätt so gern jetz einen. aber im moment geht das einfach nicht.
ich versuch immer meine eltern zu überreden, einen zu kaufen, aber die wollen keinen mehr. vor allem, weil wir jetz im garten auch nen pool haben und das wär auch unpraktisch :?

achja, ich hab gehört, dass bei uns im dorf ein hund ertrunken ist :shock:
der ist ausgerissen und irgendwo in einem anderen garten in den pool (der aber eigentlich noch abgedeckt war...man weiß nicht, wie er da reingekommen ist)
jedenfalls wurde er dann dort tod gefunden. fand das total schlimm... :ja;


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 19:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Das ist wirklich schlimm. :ja;
Wie konnte das denn passieren? :shock:

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 19:14 
Cheryn hat geschrieben:
Das ist wirklich schlimm. :ja;
Wie konnte das denn passieren? :shock:

weiß auch nicht, kann mirs auch nicht vorstellen.
wahrscheinlich wollte er dort was trinken und ist dann irgendwie rein und nicht mehr rausgekommen.
aber war wohl ein "großer kampfhund"...mehr weiß ich nicht...und der müsste ja vielleicht schon wieder rauskommen.
hm, außer es war halt wenig wasser drin oder so.
aber ist doch auch voll der schock, wenn du deinen pool aufdeckst und da liegt ne hundeleiche drin :shock: :roll:
(ich finds ja schon total eklig, dass bei uns schon 2-3x tote mäuse drin waren :roll: )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 19:31 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Das ist echt schlimm......

Aber warum denn bitte keinen Border Collie? Ich find die Rasse total toll. Und ich würde mir den dann anschaffen und wirklich auch Hundesport mit ihm machen.

Wobei auch ein Briard total toll ist. Haben im Moment einen im Tierheim...der ist soooo klasse :D der macht immer Luftsprünge wenn er aus dem Käfig kommt... kicha

Edit:
Hab den Link auch ned gefunden bei niely. hast du den vielleicht nochmal?

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 20:02 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Danke :knuffel:

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 29.05.2008, 22:09 
Twingolady hat geschrieben:
Das ist echt schlimm......

Aber warum denn bitte keinen Border Collie? Ich find die Rasse total toll. Und ich würde mir den dann anschaffen und wirklich auch Hundesport mit ihm machen.


ich liebe border collies. ich habe jeden sonntag einen mit beim pferd und ich kenne einige leute mit border oder aussie. und i´ch kenne einige leute, die mit ihnen an den schafen arbeiten.
die meisten dieser hunde werden nur glücklich wenn sie hüten können. da reicht kein 2 mal die woche agility und unterordnung. diese hunde brauchen diese auslastung sonst suchen sie sich ersatzbeschäftigung und hüten radfahrer, jogger oder fangen an zu jagen.
klar gibt es border die weg gezüchtet werden von ihrer eigentlichen aufgabe, aber sicher sein kannst du dir nie.
die hündin die ich mit habe ist glücklich wenn sie mit beim pferd sein kann. wenn sie dort ihren trieb ausleben kann. ihre geschwister haben hingegen fast alle extremen hütetrieb. einige arbeiten an schafen und einer musste sogar eingeschläftert werden, weil er nicht richtig ausgelastet wurde und dann anscheinend die kinder in der familie gebissen hat.
versteht mich nicht falsch. ich liebe diese rasse und wenn ich die wahl (und schafe :wink: ) hätte, dann würde ich mir sofort einen border zulegen, aber mit etwas agility, dogdancing und pferd was ich ihm bieten kann würde er vllt nicht glücklich werden und ich will dem hund, dem ich mal ein zuhause geben werde ein glückliches leben bieten!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 18:28 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
Ich möchte auch, dass der hund den ich mir zulege glücklich ist ;) und ich habe ja auch nicht fest vor mir einen border zu kaufen. schon gar nicht als ersthund am anfang.

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 18:42 
für mich kommt eh nur ein hund aus dem tierschutz in frage, obwohl ich im moment "welpengeschädigt" bin. ein bekannter von mir hat momentan 9 welpen. die sind jetzt 3 wochen an und ich darf sie immer mit der flasche füttern wenn ich da bin. jetzt laufen sie schon undhaben die augen offen und waren vorgestern das erste mal im garten das war sooo süß. sie fangen jetzt an miteinander zu spielen und fallen dabei immer noch um *g*

rosa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 19:22 
ohh, das kenn ich...das ist so süß rosa
unser hund hatte auch mal 7 welpen bekommen rosa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 19:32 
Offline
Supermod
Supermod
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 13:36
Beiträge: 2098
Wohnort: Gummersbach, bei Köln
welpen sind toll rosa
wir hatten letztens auch welche im tierheim. 9 stück. gott waren die süß!

_________________
Bild

„Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.“
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1917)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheimgeschichten
BeitragVerfasst: 30.05.2008, 20:34 
Twingolady hat geschrieben:
welpen sind toll rosa
wir hatten letztens auch welche im tierheim. 9 stück. gott waren die süß!


sind die alle schon vermittelt oder auf ner privaten pflegestelle?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz